g KFC Uerdingen 05: Gino Fechner nach Wiesbaden | 3-liga.com

KFC Uerdingen 05: Gino Fechner nach Wiesbaden

23-jähriger Defensivspieler unterschreibt bis 2023 - Dave Gnaase zum 1. FC Saarbrücken.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

KFC Uerdingen 05: Gino Fechner nach Wiesbaden
Foto: KFC Uerdingen 05
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Der KFC Uerdingen 05 hat nach dem geglückten Klassenverbleib erste Spielerabgänge zu verzeichnen: Gino Fechner wechselt zur neuen Saison zum SV Wehen Wiesbaden. Beim Ligakonkurrenten hat der 23-jährige Mittelfeldspieler einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023 unterschrieben. Der gebürtige Bochumer kommt bislang auf 75 Partien in der 3. Liga (zwei Tore, zwei Assists) und absolvierte in den Junioren-Nationalmannschaften des DFB von der U 18 bis zur U 20 insgesamt 31 Einsätze.

"Gino Fechner ist ein defensiver Allrounder", sagt SVWW-Sportdirektor Christian Hock. "Neben den vielen Positionen, auf denen er eingesetzt werden kann, zeichnen ihn vor allem seine hohe Passqualität und die Stärken in der Balleroberung aus. In dieser Saison hat er beim KFC seine bislang stärkste Saison gespielt. Wir hatten ihn schon länger auf dem Schirm und freuen uns, dass wir ihn jetzt für den SVWW gewinnen konnten."

Gino Fechner meint: "Ich habe in den Gesprächen mit dem SVWW direkt ein gutes Gefühl gehabt, die Verantwortlichen haben mich schnell von ihrem Weg überzeugt. Der Verein hat klare Ziele und will oben angreifen - das will ich auch."

Den KFC ebenfalls verlassen und in der 3. Liga bleiben wird Dave Gnaase. Der 24-jährige Mittelfeldspieler schließt sich dem 1. FC Saarbrücken an. In seiner Vita stehen neben neun Einsätzen in der 2. Bundesliga auch 99 Partien in der 3. Liga.

"Nach einem eher unruhigen Jahr in Uerdingen freue ich mich sehr auf die neue Herausforderung in Saarbrücken", so Gnaase. "Die Entwicklung des FCS in den letzten Jahren habe ich sehr aufmerksam mitverfolgt. Jetzt möchte ich meine Qualitäten einbringen, damit wir weiter erfolgreich sind und in der neuen Saison erneut eine gute Rolle in der 3. Liga spielen."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: