g KFC Uerdingen 05: Abschied von Kinsombi | 3-liga.com

KFC Uerdingen 05: Abschied von Kinsombi

21-jähriger Offensivspieler schließt sich dem Zweitligisten SV Sandhausen an.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

KFC Uerdingen 05: Abschied von Kinsombi
Foto: KFC Uerdingen 05
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Nächster Abgang beim KFC Uerdingen 05: Offensivspieler Christian Kinsombi (21) wechselt zur neuen Saison von den Krefeldern zum Zweitligisten SV Sandhausen. "Christian hat eine hervorragende fußballerische Ausbildung genossen und den Sprung in den Männerfußball geschafft", sagt Sandhausens Sportlicher Mikayil Kabaca. "Bei uns möchte er den nächsten Schritt gehen. Wir bekommen einen sehr spannenden Spieler, weil er aufgrund seiner Schnelligkeit unberechenbar ist und auf beiden Außenbahnen spielen kann."

Kinsombi war seit dem Beginn der Saison 2019/2020 für den KFC Uerdingen 05 am Ball. In zwei Spielzeiten kam er insgesamt in 52 Partien in der 3. Liga (zwei Treffer) sowie einer Begegnung im DFB-Pokal zum Einsatz. Ausgebildet wurde der 21-Jährige beim 1. FSV Mainz 05, für dessen zweite Mannschaft er in der Saison 2017/2018 in der Regionalliga Südwest debütierte und die er nach 42 Einsätzen (zwei Treffer) nach der Saison 2018/2019 in Richtung Krefeld verließ. Der gebürtige Wiesbadener kann sowohl auf der rechten als auch auf der linken Außenbahn spielen. Außerdem ist der jüngere Bruder von David Kinsombi (Hamburger SV) beidfüßig und auch auf weiteren Positionen in der Offensive einsetzbar, etwa im Angriffszentrum oder hinter den Spitzen.

Auch Sandhausens Trainer Stefan Kulovits hebt die Schnelligkeit des 1,77 Meter großen Offensivakteurs hervor. "Mit Christian haben wir einen Spieler verpflichtet, der unseren neuen Weg beschreibt", so Kulovits, der das SVS-Team gemeinsam mit Gerhard Kleppinger betreut. "Er ist jung und dynamisch, kann mit seiner Schnelligkeit auf den Außenbahnen in Eins-gegen-eins-Duelle gehen. Das hat uns in der abgelaufenen Saison ein wenig gefehlt, deswegen konnten wir oft auch nur in einem System spielen. Mit Christian sind wir in der Offensive flexibler aufgestellt."

Kinsombi freut sich ebenfalls auf die neue Herausforderung und sagte bei seiner Vorstellung am Hardtwald: "Nach den ersten Gesprächen mit den Verantwortlichen war mir sehr schnell klar, dass ich unbedingt zum SV Sandhausen wechseln möchte. Das Umfeld ist sehr familiär. Ich habe sehr schnell mitbekommen, dass alle Mitarbeiter hier gut miteinander umgehen. Außerdem passt der fußballerische Plan, der mir aufgezeigt wurde, sehr gut zu mir. Ich möchte mich hier weiterentwickeln und der Mannschaft helfen."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: