g Großaspach: Keine Gelbe Karte gegen Mike Owusu | 3-liga.com

Großaspach: Keine Gelbe Karte gegen Mike Owusu

DFB-Sportgericht hebt Verwarnung gegen 23-jährigen Offensivspieler auf.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Großaspach: Keine Gelbe Karte gegen Mike Owusu
Foto: Sonnenhof Großaspach
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat die Gelbe Karte aufgehoben, die Offensivspieler Mike Owusu von der SG Sonnenhof Großaspach laut Spielbericht in der Partie gegen Preußen Münster (3:1) gesehen hatte. Damit gab das Gremium dem Einspruch der SG Sonnenhof statt.

Die Begründung des DFB: „Im offiziellen Spielbericht war versehentlich eine Verwarnung für Mike Owusu wegen einer Unsportlichkeit vermerkt worden. Tatsächlich hatte aber sein Mannschaftskollege Timo Röttger die Gelbe Karte gesehen.“ Die Verwarnung für Röttger, der gegen Münster doppelt getroffen hatte, tauchte aber nicht im Spielbericht auf.

Nach Paragraph 12 der Rechts- und Verfahrensordnung des DFB kann eine Verwarnung gegen einen Spieler aufgehoben werden, wenn sich der Schiedsrichter in der Person des Spielers geirrt hat. Es ist nun laut Verband noch abschließend zu prüfen, ob die Gelbe Karte gegen Röttger bestehen bleibt oder ob er wegen des Irrtums des Unparteiischen „straffrei“ ausgeht. Es wäre für den Stürmer die erste Verwarnung.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: