g FC Viktoria Köln: Niklas May im Profikader | 3-liga.com

FC Viktoria Köln: Niklas May im Profikader

19-jähriger Linksverteidiger rückt ab sofort ins Aufgebot von Cheftrainer Olaf Janßen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

FC Viktoria Köln: Niklas May im Profikader
Foto: Viktoria Köln
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Die Nachwuchsarbeit des FC Viktoria Köln trägt weitere Früchte. Niklas May, der vor zwei Jahren aus der Jugend von RB Leipzig nach Höhenberg gekommen war, wird Profi. Der 19-Jährige spielte im letzten Jahr zunächst noch in der West-Staffel der A-Junioren-Bundesliga für die Rechtsrheinischen, ehe er zum Ende der Saison zu seinen ersten Pflichtspieleinsätzen unter der Regie von Cheftrainer Olaf Janßen kam. Ab sofort gehört er fest zum Profikader der Viktoria.

"Niklas May ist ein Spieler, der durch seine Schnelligkeit und gute Zweikampfführung besticht", berichtet Marcus Steegmann, Sportlicher Leiter bei Viktoria Köln. "Er hatte sich durch seine Leistungen in der U 19 dafür empfohlen, mit der Profimannschaft zu trainieren. Ende der Saison absolvierte er im Pokal und in der 3. Liga die ersten Pflichtspiele bei den Senioren. Wir freuen uns, mit ihm ein weiteres Nachwuchstalent an die Viktoria zu binden."

"Ich bin im Halbfinale des Mittelrheinpokals bei der Partie gegen Fortuna Köln erstmals eingewechselt worden", erinnert sich May. "Da war die Nervosität zunächst groß. Eine Woche später spielte ich dann für die Viktoria in der 3. Liga beim Auswärtsspiel bei Türkgücü München. Da fühlte ich mich schon ruhiger. Und dann haben wir zusammen gegen Alemannia Aachen den Pokal gewonnen. Jetzt freue ich mich, weiter dabei zu sein."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: