g FC Ingolstadt 04: Carsten Rump wird Co-Trainer | 3-liga.com

FC Ingolstadt 04: Carsten Rump wird Co-Trainer

38-Jähriger hatte schon bei Arminia Bielefeld mit Jeff Saibene zusammengearbeitet.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

FC Ingolstadt 04: Carsten Rump wird Co-Trainer
Foto: FC Ingolstadt 04
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Jeff Saibene wird als neuer Trainer des Zweitliga-Absteigers FC Ingolstadt 04 mit einem alten Bekannten zusammenarbeiten. Carsten Rump (38), der dem Luxemburger bereits beim Zweitligisten Arminia Bielefeld assistiert hatte, ist nun auch beim FCI dessen Co-Trainer.

"Jeff und Carsten haben in Bielefeld tolle Arbeit geleistet und werden ihre erfolgreiche Zusammenarbeit bei uns fortsetzen", ist Michael Henke, Direktor Sport beim FC Ingolstadt 04, überzeugt. "Uns erwartet ein hochmotiviertes Trainerteam, das unsere Mannschaft auf die Saison in der 3. Liga bestmöglich einstellen und vorbereiten wird."

Rump verbrachte nahezu seine gesamte Karriere als Spieler und Trainer bei den Ostwestfalen. Als langjähriger Spieler der Zweitvertretung der Bielefelder arbeitete er nebenbei im Sponsoring des Klubs sowie als Leiter der vereinseigenen Fußballschule und hing seine Fußballschuhe Ende der Saison 2014/2015 an den Nagel. Im Anschluss daran war er für die Nachwuchsteams der Arminia tätig und fungierte unter anderem als Chef-Trainer der U 19, ehe er das Amt als Assistent von Jeff Saibene übernahm.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: