FC Hansa Rostock: Im Sondertrikot gegen Zwickau

Ehemaliger Bundesligist stellt soziales Engagement in den Mittelpunkt.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

FC Hansa Rostock: Im Sondertrikot gegen Zwickau
Foto: Hansa Rostock
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Für den FC Hansa Rostock wird das Heimspiel am Samstag, 14 Uhr, gegen den FSV Zwickau ganz im Zeichen des sozialen Engagements stehen. Bei der Partie werden die Profis der "Kogge" mit einem Sondertrikot auflaufen, das gemeinsam mit dem Hauptsponsor aufgelegt wurde. Das Besondere: Das Trikot wird nicht nur ein anderes Design als das eigentliche Heim-Dress der Hanseaten haben, sondern auch zwei spezielle und dem Verein wichtige Botschaften.

So möchte der FC Hansa - wie in jedem Jahr- auch in dieser Saison auf ein wichtiges soziales Projekt aufmerksam machen. Dabei handelt es sich diesmal um die Rostocker Betreuungs- und Beratungsstelle für Jugendliche und junge Volljährige "Hütte e.V.", die sich mit ihrem Logo auf dem Ärmel des Sondertrikots präsentieren kann.

Robert Marien, Vorstandsvorsitzender des FC Hansa Rostock, meint: "Auch in dieser Saison wollen wir es uns nicht nehmen lassen, einem wichtigen sozialen Projekt eine Bühne zu geben. Die Arbeit von Hütte e.V. ist sicherlich gerade in diesen Zeiten von noch größerer Bedeutung, da Kinder und Jugendliche von der Corona-Krise besonders stark belastet sind. Wir hoffen, gemeinsam mit unserem Ärmelsponsor, der auch in dieser Saison erneut seine Werbefläche für den guten Zweck zur Verfügung gestellt hat, einen kleinen Teil dazu beitragen zu können, die Jugendhilfe in Rostock zu unterstützen und ihr eine größere Aufmerksamkeit zu schenken. Unser vorletztes Heimspiel der Saison wollen wir aber auch dazu nutzen, uns für die großartige Unterstützung zu bedanken, die wir durch unsere Fans, Mitglieder, Dauerkarteninhaber und Partner erfahren durften. Ein besonderer Dank geht daher auch an unseren Hauptsponsor, der mit uns das Sondertrikot aufgelegt und für unsere Botschaft seine Werbefläche auf der Brust zur Verfügung gestellt hat."

So wird auf dem Sondertrikot auch der Schriftzug "WIR.SIND.HANSA" zu sehen sein, der für den großen Zusammenhalt in der Hansa-Familie und die gegenseitige Verbundenheit zwischen Verein und dem gesamten Bundesland stehen soll. Fans, die sich das Sondertrikot und damit ein Sammlerstück sichern möchten, können es - in limitierter Auflage - im Online-Shop erwerben.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: