g Ergebnisse vom Samstag: Arminia Bielefeld wieder vorne, Derby-Sieg für Münster | 3-liga.com

Ergebnisse vom Samstag: Arminia Bielefeld wieder vorne, Derby-Sieg für Münster

Weil der 1. FC Heidenheim erst morgen den FC Hansa Rostock empfängt, hatte Arminia Bielefeld am heutigen Samstag die Gelegenheit, die Tabellenführung der dritten Liga zu erobern. Diese Chance ließen sich die Ostwestfalen nicht entgehen und sicherten sich mit einem klaren 3:0 gegen den SV Babelsberg zumindest für eine Nacht den Platz an der Sonne.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Ergebnisse vom Samstag: Arminia Bielefeld wieder vorne, Derby-Sieg für Münster
Foto: dfb.de
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Auf Platz zwei vorgearbeitet hat sich die SpVgg Unterhaching, die bei Alemannia Aachen mit 3:1 gewann und damit den Einstand des neuen Alemannia-Trainer Rene van Eck gründlich verdarb.

Neuer Tabellendritter ist Preußen Münster nach einem 2:0 im mit Spannung erwarteten Derby beim VfL Osnabrück. Osnabrück ist durch die Niederlage auf Rang fünf zurückgefallen, aber nach wie vor in einer guten Position.

Anders als van Eck bei Aachen feierte mit Alois Schwartz ein anderer neuer Trainer ein erfolgreiches Debüt. Mit Rot-Weiß Erfurt siegte Schwartz beim 1. FC Saarbrücken mit 2:0, womit RWE vorerst die Abstiegsplätze verlassen konnte.
Zumindest einen Punkt holte der dritte neue Trainer, Jürgen Seeberger, mit dem SV Darmstadt 98 beim Hallescher FC. Das 2:2 in Halle ist für die Lilien durchaus als Erfolg zu werten. Ebenfalls unentschieden trennten sich Kickers Offenbach und der Karlsruher SC, wodurch beide Vereine ihre positive Serie weiter fortsetzen konnten. Torlos endete unterdessen die Partie Wacker Burghausen gegen SV Wehen Wiesbaden.

Bereits am Freitag unterlag die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart dem Chemnitzer FC mit 0:1. Am morgigen Sonntag spielt neben Heidenheim gegen Rostock auch noch die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund gegen die Stuttgarter Kickers.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: