g Erfurt besiegt Münster im Spitzenspiel mit 1:0 - Spielbericht | 3-liga.com

Erfurt besiegt Münster im Spitzenspiel mit 1:0 - Spielbericht

Der FC Rot-Weiß Erfurt hat dem SC Preußen Münster die erste Niederlage im Jahr 2015 zugefügt. Mit 1:0 konnten die Thüringer selbst den dritten Sieg im laufenden Jahr einfahren und das gegen Münster, Dresden und Cottbus, drei der absoluten Aufstiegsfavoriten. Durch den 1:0 Sieg klettert Erfurt vorerst auf den dritten Tabellenplatz und ist mittendrin im Rennen um den Aufstieg. Münster bleibt vorerst vorne, könnte aber am Sonntagnachmittag von Arminia Bielefeld wieder eingeholt werden.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Erfurt besiegt Münster im Spitzenspiel mit 1:0 - Spielbericht
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:


Logo Rot-Weiß Erfurt (c) www.rot-weiss-erfurt.de


Logo Preußen Münster (c) www.scpreussen-muenster.de


Ergebnis: 1 - 0 (1:0)
Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!

Erfurt hatte sich für das Spitzenspiel so Einiges vorgenommen und startete mit viel Selbstvertrauen in die Begegnung mit dem aktuellen Tabellenführer. Die Rot-Weißen waren von Beginn an bemüht, das Zepter an sich zu reissen, doch den ersten guten Angriff starteten die Adlerträger nach nur vier Minuten. Benjamin Siegert wurde auf der rechten Außenbahn nicht entscheidend angegriffen und konnte so zur Flanke komme, fand allerdings keinen Abnehmer.

Doch Erfurt ließ sich nicht beirren und zeigte nach sieben Minuten erstmals selbst, wie gefährlich man ist. Mit einem tollen Pass schickte Möhwald Kammlott steil und dieser war auf und davon, doch noch bevor er verwerten konnte ertönte ein Pfiff des Unparteiischen, der eine Abseitsstellung gesehen haben wollte.

Auch in der Folge blieben beide Mannschaften eher auf der Hut, um nicht in einen schnellen Gegenangriff zu geraten, doch Erfurts Vorteile versiebten langsam aber sicher. Nach zehn Minuten war deutlich zu erkennen, dass der SCP besser in die Begegnung fand, doch auch die Thüringer Hintermannschaft stand bombenfest und so plätscherte das Spiel nach gutem und flotten Beginn ein wenig dahin.

Nach einer Viertelstunde neutralisierten sich beide Mannschaften komplett und es passierte nur noch herzlich wenig. Von gefährlichen Angriffen war nicht einmal im Ansatz eine Spur, viele Zweikämpfe und ruhende Bälle weit weg vom Tor waren die Folge.

Nach einer knappen halben Stunde dann fuhren die Erfurter wieder einmal einen guten Angirff über Aydin und Judt. Aydin wurde schließlich von Amaury Bischoff 30 Meter vor dem Tor der Preussen. Sebastian Tyrala hatte sich den Ball zurecht gelegt und zirkelte das Ding perfekt über die Mauer hin in den Winkel zum 1:0. Schulze Niehues, der Mann im kasten des SC Preußen Münster hatte zwar noch Alles versucht, kam jedoch nicht mehr heran.

Nun waren die Gemüter erhitzt und es kam zu vielen Unterbrechungen. Immer wieder wurde diskutiert und es kam sograr zu einer Rudelbildung. Die Partie legte mittlerweile eine härtere Gangart ein, was den Spielfluss, der sowieso nur im Ansatz vorhanden war, endgültig zerstörte.

Die letzte Aktion im ersten Durchgang gehörte dann noch einmal den Gästen. Bischoff brachte einen Freistoß von der linken Seite in die Mitte auf Schmidt, er in abseitsverdächtiger Position jedoch verpasste. So konnte Philipp Klewin, der Mann im Kasten beim FC Rot-Weiß Erfurt, das Ding problemlos abfangen und die Führung seiner Mannschaft mit in die Kabine bringen.

Auch der zweite Durchgang startete ein wenig behäbig, doch plötzlich, in der 50. Minute, kam Kara aus dem Nichts im Strafraum an den Ball und zog ab, Odak allerdings konnte sich dazwischen werfen und die Situation entschärfen.

Erfurt lauerte nun auf Konter und überließ dem SCP die Initiative. In der 54. Minute hätte diese Strategie sogar beinahe zum 2:0 geführt. Nach einer eigentlich unscheinbaren Hereingabe war Kammlott an den Ball gekommen, verzog aber, selbst überrascht, deutlich über den Querbalken.

Im Gegensatz zum ersten Durchgang war der zweite Spielabschnitt viel flotter, doch richtige Torchancen blieben auch hier weiterhin Mangelware. Nach einer guten Stunde hatte Piossek wie aus dem Nichts heraus plötzlich die Chance zum Ausgleich für Münster. Bischoff hatte geflankt, Gohouri klärte direkt auf den ehemaligen Osnabrücker, der viel zu überhastet am linken Pfosten vorbei zielte.

Nach einigen Wechseln dauerte es kurz, bis Erfurt wieder in den Rhytmus fand, doch eine Viertelstunde vor dem Ende der regulären Spielzeit wurde es wieder richtig gefährlich. Aydin spielte einen starken Doppelpass mit Czichos und zog anschließend flach ab, doch Schulze Niehues parierte stark.

Ralf Loose, der Cheftrainer der Münsteraner, hatte lange mit dem ersten Wechsel gewartet und wechselte dann aber gleich dreifach und brachte mit Amachaibou, Riedel und Hoffmann gleich drei Offensivakteure. So wirklich viel Umschwung brachte das Trio allerdings nicht, denn die Erfurter Defensive stand kompakt und sicher. Erfurt selbst hatte einige gute Kontergelegenheiten ausgelassen, konnte sich am Ende aber trotzdem über den dreifachen Punktgewinn, mit dem man vorübergehend auf Rang drei springt, freuen.

Alle Informationen zu dem Spiel aufrufen

Daten zum Spiel

Anstoß: 14.02.2015 um 14.00 Uhr (25. Spieltag 2014/15)

Ergebnis: 1 : 0 (1:0)

Tore: 1:0 Tyrala (30.)

Rot-Weiß Erfurt: Klewin - Odak, Laurito, Gohouri, Czichos - Tyrala (64. Menz), Judt - Aydin (84. Bichler), Möhwald (70. Brandstetter), Bukva - Kammlott

Preußen Münster: Schulze Niehues - Schöneberg (75. Amachaibou), Dominik Schmidt, Scherder, Schulz - Truckenbrod, Bischoff - Siegert (75. Riedel), Piossek, Kara (75. Hoffmann) - Krohne

Zuschauer: 6451

Weitere Daten zum Spiel

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: