g Dynamo Dresden: Hoher Besuch beim Ligaprimus | 3-liga.com

Dynamo Dresden: Hoher Besuch beim Ligaprimus

Ministerpräsident Michael Kretschmer gratuliert persönlich zum Aufstieg in die 2. Bundesliga.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Dynamo Dresden: Hoher Besuch beim Ligaprimus
Foto: Dynamo Dresden
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer besuchte jetzt die Aufstiegsmannschaft der SG Dynamo Dresden, um dem Team von Trainer Alexander Schmidt persönlich zur geglückten Rückkehr in die 2. Bundesliga zu gratulieren.

"Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Saison", so Kretschmer. "Ganz viele Menschen in Sachsen und Dresden freuen sich über diesen riesigen sportlichen Erfolg und die bevorstehenden Spiele in der 2. Bundesliga. Wir alle haben erlebt und mitgezittert, wie die Mannschaft gekämpft und sich den Aufstieg unter Dach und Fach gebracht hat." Als besonderes Geschenk zu dem Erfolg bekam jeder Spieler sowie der Trainer- und Betreuerstab "ganz der sächsischen Tradition angemessen" eine Flasche Sekt "August der Starke" aus dem Weingut Schloss Wackerbarth überreicht.

Bei seinem Besuch äußerte sich Michael Kretschmer auch zu den Ausschreitungen rund um das letzte Heimspiel der SGD gegen Türkgücü München (4:0). "Die Bilder vom Wochenende sind selbstverständlich auch in unseren Köpfen", so der Politiker. "Ich finde, dass hier eine klare Trennung zwischen sportlicher Leistung und Fans, die sich freuen, sowie gewaltbereiten Kriminellen geben muss. Ich habe Menschen gesehen, die keine Ansprache der Welt überzeugt hätte, vernünftig zu sein. Hier hilft nur der Rechtsstaat mit klaren Regeln und wir werden schauen, dass möglichst viele von denen, die Polizisten und Journalisten angegriffen haben, eine gerechte Strafe bekommen."

Neben der gesamten Mannschaft und dem Trainerteam waren auch Dynamos Geschäftsführer Jürgen Wehlend und Ralf Becker sowie als Gremienvertreter Vizepräsident Michael Bürger und der stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende Thomas Kunert, der zum Ende des Monats freiwillig aus seinem Amt ausscheiden wird, beim Besuch des sächsischen Staatsoberhauptes im Trainingszentrum vor Ort. "Der Besuch ist eine große Ehre für den Verein und freut mich zuallererst einmal für die Jungs, weil viele das vielleicht nur ein- zweimal in ihrem Fußballerleben erleben werden", erklärte Jürgen Wehlend. "Es war eine extrem schwere Saison und die Begleitumstände des Aufstiegs waren erneut wieder einmal nicht gut für Dynamo Dresden. Insofern freuen wir uns, dass es geklappt hat, ihnen diese Ehre zu ermöglichen."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Kommentar von oumjhjjq am 20.05.2021 um 00:30 Uhr:

1

Kommentar von seciosof am 20.05.2021 um 00:30 Uhr:

1

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: