g Drama am letzten Spieltag der 3. Liga | 3-liga.com

Drama am letzten Spieltag der 3. Liga

Wer steigt zusammen mit Dynamo Dresden in die 2. Bundesliga auf und für welche Vereine geht es zurück in die Regionalliga?

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Drama am letzten Spieltag der 3. Liga
Foto: FOTOSTAND
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Ja, Bayern München hat es erneut geschafft, sich den Bundesliga-Titel zu sichern. Es läuft aber auch in den unteren Ligen rund: Vor allem in der dritten Bundesliga steht viel auf dem Spiel. Am letzten Spieltag dieser einzigartigen Saison sollte man sowohl die Mannschaften ganz oben als auch unten in der Tabelle im Blick behalten. Spannung ist garantiert. Auch wenn Ihre Augen vielleicht bereits auf die bevorstehende Europameisterschaft und die spannenden Wettquoten EM 2021 gerichtet sind, sollten Sie die Geschehnisse in der 2. und 3. Liga nicht verpassen.

Dynamo Dresden sicherte sich den Aufstieg bereits am 37. Spieltag mit einem souveränen 4:0-Heimsieg gegen Türkgücü-Ataspor. Der Spitzenplatz in der Drittliga kann der Mannschaft jedoch noch streitig gemacht werden. Nach einem knappen 1:0-Sieg gegen den Absteiger Unterhaching befindet sich Hansa Rostock noch im Rennen um den Titel – die Entscheidung wird erst am letzten Spieltag fallen. Hansa liegt mit nur zwei Punkten hinter Dresden, weist aber eine schlechtere Tordifferenz auf, weswegen die Mannschaft darauf hoffen wird, dass Wehen Wiesbaden im letzten Spiel Dresden schlägt. Aber Hansa Rostock muss zugleich auch drei Punkte gegen den VfL Lübeck holen, dessen Abstieg in die Regionalliga am ereignisreichen 37. Spieltag besiegelt wurde, nachdem das Team eine 1:2-Heimniederlage gegen Zwickau verzeichnen musste.

Doch dort hört die Spannung nicht auf. Im wohl wichtigsten Spiel des letzten Spieltags der 3. Bundesliga empfängt Ingolstadt die Mannschaft von 1860 München, wobei für beide Teams viel auf dem Spiel steht. Ingolstadt befindet sich derzeit nur zwei Punkte hinter Hansa Rostock und hofft deshalb noch auf den automatischen Aufstieg in die 2. Bundesliga. Sollte der VfL Lübeck gegen Hansa gewinnen, kann sich Ingolstadt vielleicht noch den zweiten Platz ergattern. Zuerst muss das Team jedoch die Münchener bezwingen, die sich mit einem Sieg auf den 3. Platz katapultieren könnten und somit noch darauf hoffen, um den Aufstieg in die 2. Bundesliga zu spielen. Dabei würden sie gegen jenes Team antreten, das in der oberen Liga auf dem 16. Platz landet. Das könnten im Moment Jahn Regensburg, SV Sandhausen, VfL Osnabrück oder Eintracht Braunschweig sein.

Auch am Tabellenende der 3. Liga tut sich noch einiges, denn es gibt einen großen Abstiegskampf zwischen Uerdingen, dem SV Meppen und Bayern II. Zwei dieser drei Mannschaften werden absteigen, wobei sich Uerdingen derzeit auf dem wichtigen 16. Platz befindet. Uerdingen weiß, dass ein Sieg zum Klassenerhalt reicht, während SV Meppen und Bayern II gewinnen und darauf hoffen müssen, dass Uerdingen im Spiel gegen den SV Waldhof keine Punkte holen kann. Es steht noch viel offen, so dass es sich auf jeden Fall lohnt, diesen letzten Spieltag mitzuverfolgen.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: