g Dominic Baumann stürmt zum FSV Zwickau | 3-liga.com

Dominic Baumann stürmt zum FSV Zwickau

Neuzugang von den Würzburger Kickers erhält Zwei-Jahres-Vertrag bei "Schwänen".

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Dominic Baumann stürmt zum FSV Zwickau
Foto: FSV Zwickau
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Beim FSV Zwickau ist Neuzugang Nummer fünf für die kommende Spielzeit unter Dach und Fach! Die Westsachsen nahmen Angreifer Dominic Baumann unter Vertrag. Der 26-jährige kommt vom Zweitliga-Absteiger und jetzigen Ligakonkurrenten Würzburger Kickers. Er hat beim FSV einen Zwei-Jahres-Vertrag (bis zum 30. Juni 2023) unterzeichnet.

"Mit Dominic Baumann bekommen wir einen flexiblen Stürmer, der bereits in der 2. und 3. Liga gezeigt hat, dass er für Torgefahr sorgen kann", sagt Zwickaus Sportdirektor Toni Wachsmuth: "Seine Stärken hat er in engen und torgefährlichen Räumen, wo er auch gute Lösungen findet. Als Spielertyp passt Dominic sehr gut zu unseren Angreifern."

Der gebürtige Sachse Baumann stammt aus Wermsdorf, wo er auch seine Anfangsjahre beim ortsansässigen FSV Blau-Weiß Wermsdorf verbracht hatte. Über die Jugendabteilung des FC Sachsen Leipzig zog es ihn 2007 zur SG Dynamo Dresden. Dort durchlief Baumann sämtliche Jugendmannschaften und schaffte auch den Sprung in den Profibereich.

Nach seinem Wechsel zur U 21 des 1. FC Nürnberg feierte der 1,78 Meter große Akteur am 12. März 2017 im Spiel gegen Arminia Bielefeld sein Zweitligadebüt. Im gleichen Jahr folgte dann der Wechsel zum FC Würzburger Kickers. In der abgelaufenen Zweitligasaison absolvierte Dominic Baumann als Stammspieler 30 Partien für die Unterfranken. Insgesamt bringt Baumann eine Erfahrung von 117 Drittliga-, 34 Zweitliga- und 54 Regionalliga-Partien mit. Wettbewerbsübergreifend gelangen ihm dabei 41 Treffer sowie 26 Vorlagen.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: