g Bielefeld mit einem Riesenschritt in Richtung Aufstieg - Spielbericht | 3-liga.com

Bielefeld mit einem Riesenschritt in Richtung Aufstieg - Spielbericht

Der Tabellenführer aus Bielefeld konnten einen ganz großen Schritt in Richtung direkter Wiederaufsteig machen. Mit einem hart umkämpften 3:2 Sieg über die abstiegsbedrohte Kogge konnte die Mannschaft von Norbert Meier den siebten Sieg aus den letzten acht Spielen einfahren und die Führung in der Tabelle ausbauen. Auf Rang drei sind es nun 9 Punkte, auf Rang vier sogar bereits zehn Zähler, die die Arminen Vorsprung haben. Für Rostock war es die erste Niederlage im siebten Pflichtspiel im laufenden Jahr und trotz bedrohlicher Tabellensituation ist das kein Beinbruch für Karsten Baumann und seine Kicker.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Bielefeld mit einem Riesenschritt in Richtung Aufstieg - Spielbericht
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:


Logo Arminia Bielefeld (c) www.arminia-bielefeld.de


Logo Hansa Rostock (c) www.fc-hansa.de


Ergebnis: 3 - 2 (1:1)
Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!

Norbert Meier, der Chefcoach des DSC Arminia Bielefeld, stellte nach dem 1:1 bei Dortmund II gehörig um und brachte von Beginn an fünf neue Akteure. Schwolow kehrte für Peters ins Tor zurück, Burmeister, Brinkmann, Schuppan und Ulm mussten draußen bleiben und wurden durch Börner, Schütz, Müller und Mast ersetzt.

Karsten Baumann, Meiers Pendant an der Seitenlinie des FC Hansa Rostock, brachte nach dem 1:0 vor heimischer Kulisse gegen den CFC zweu Neue und gab Sburlea und Grupe den Vortritt vor dem gesperrten Kofler und Bickel.

Bielefeld übernahm, wie schon erwartet wurde, von Anfang an das Kommando und versuchte durch kontrollierte Passstafetten Sicherheit in die eigenen Aktionen zu bekommen. Rostock hingegen war sehr konzentriert und darauf aus, erst einmal die Null zu halten, was auch relativ gut gelang.

Nachdem man die ersten zehn Minuten relativ schadlos überstanden hatte, versuchte Hansa mehr nach vorne zu spielen. Weidlich spielte in der 11. Minute einen starken Pass auf Savran, der an Schwolow, dem herausgeeilten Keeper der Arminia, vorbei ging, sich aber den Ball zu weit vorgelegt hatte, um ihn noch zu erreichen.

Nach 14 Minute kam Fabian Klos, der Toptorjäger der Liga, nach einer Flanke zum ersten Abschluss, doch sein Kopfball war zu schwach und wurde zur sicheren Beute von Schuhen, dem Keeper im Kasten des FC Hansa Rostock

Die Partie wurde im Anschluss härter und ruppiger, sofort war das Publikum in der Arena heiß. In der 23. Minute dann fiel der Führungstreffer für Bielefeld, nachdem es davor kurz zu Handgemengen kam. Nach einer Flanke in den Sechzehner der Gäste kam Fabian Klos zum Kopfball, scheiterte aber an Schuhen. Der konnte aber nur abprallen lassen und so konnte Mast abstauben. Doch der Jubel währte nicht lange, da die Unparteiischen eine Abseitsstellung erkannt hatten.

Nach einer knappen halben Stunde waren es wieder die Ostwestfalen, die für Gefahr sorgten. Ikeng hatte Klos gefoult und es gab einen Freistoß für den DSC aus 25 Metern. Florian Dick legte sich den Ball zurecht, lief an und zielte knapp daneben.

Und Arminia Bielefeld mahte auch weiterhin Druck und veruscht den Führungstreffer zu erzielen. In der 35. Minute sah sich Fabian Klos mehreren Verteidigern gegenüber und suchte so sein Glück im Abschluss aus der zweiten Reihe. Schuhen, der Keeper der Kogge, musste sich da schon gehörig strecken, um die Pille zu entschärfen.

In der 42. Minute konnte Rostock ausgleichen, zumindest von den Abseitstoren her. Hansa attackierte und kam mit vier Angreifern angelaufen. Savran bekam den Ball an der rechten Strafraumecke und spielte an den zweiten Pfosten, wo Sburlea auf Marcel Ziemer ablegen konnte. Dieser nickte aus kurzer Distanz ein und machte den vermeintliche Treffer, doch die Fahne war oben. Bei der Hereingabge von Savran stand Sburlea im Abseits.

Kurz vor der Pause gelang den Gästen ein wenig überraschend noch der Führungstreffer. Nach einer harten Flanke von Ahlwschwede kam Flügelstürmer Savran heran gerauscht und machte ungestört das Tor zum 1:0 erzielten.

Doch die Freude über den Führungstreffer sollte noch vor der Pause verklingen, denn Bielefeld hatte die passende Antwort parat. Dick hatte den Angriff eingeleitet und eine Flanke geschlagen. Rostock hatte sich Klos konzentriert, doch im Rücken kam Tom Schütz und wuchtete das Ding in die Maschen zum 1:1 Ausgleich, was auch gleichzeitig der Pausenstand war.

Kurz nach dem Seitenwechsel erlitten die Arminen dann einer herbe Schwächung, Fabian Klos musste nach 52 Minuten raus und wurde durch van der Biezen ersetzt. Zuvor hatte sich der Goalgetter bereits die ganze Zeit am Oberschenkel gehalten.

Doch kaum war Klos vom Feld, da sprangen Andere in die Bresche. Mast hatte eine Flanke von der linken Außenbahn in die Gefahrenzone geschlagen, wo Hemlein bereits lauerte und mit einem Aufsetzer zum 2:1 vollstreckte, ohne Schuhen auch nur den Hauch einer Abwehrchance zu lassen.

In der 55. Minute stieg Rostocks bereits verwartne Mikko Sumusalo gegen Hemlein hart ein und flog folgerichtig vom Feld und Bielefeld verschärfte sofort den Druck, um schnellsmöglich die Entscheidung herbei zu fürhen. Besonders Mast trieb immer wieder einen Angriff nach dem Anderen an. Nach einer Stundde suchte er aus 20 Metern sein Glück, doch sein Flachschuss auf die rechte Ecke konnte Schuhen parieren.

Rostock war nun verunsichert und schien besiegt, doch nach 69 Minuten bekamen die Gäste einen Elfmeter zugesprochen. Nach einem der seltenen Angriffe war es Hemlein, der Ikeng in die Hacken getreten war und so kam dieser zu Fall. Der Unparteiische pfiff sofort. Ruprecht traf wie im Hinspiel vom Punkt und machte das 2:2.

Nun war die Arminia wieder gefordert, denn in Überzahl eine Führung zu verspielen konnte nich der Anspruch sein. Wütende Angriffe prasselten nun auf die Hintermannschaft der Ostseestädtern herab, doch die konnten sich gut wehren und immer wieder unterbrechen.

In der Schlussphase angekommen kam Hemlein an den Ball und machte ein paar Meter, da der Strafraum der Nordostdeutschen aber dicht war, versuchte er sich mit einem Schuss aus der Distanz, der nur wenige Zentimeter am Pfosten vorbei jagte.

Nachdem es mittlerweile Freistoßsituationen nahezu im Minutentakt gab, war es nur noch eine Frage der Zeit, bis Bielefeld wieder in Führung lag. In der 88. Minute war es dann so weit. Nach einer Ecke auf den kurzen Pfosten stand Junglas völlig frei und konnte zum siegbrigenden Treffer zum 3:2 einköpfen.

In der Nachspielzeit hätte sogar noch ein Treffer für den DSC fallen können. Nach einem Fehlpass von Ikeng ließ sich der eingewechselte David Ulm aber zu weit nach außen abdrängen, so dass er nur noch passen konnte, die Hereingabe verpasste van der Biezen knapp und so blieb es am Ende beim 3:2 für den Ligaprimus.

Alle Informationen zu dem Spiel aufrufen

Daten zum Spiel

Anstoß: 14.03.2015 um 14.00 Uhr (29. Spieltag 2014/15)

Ergebnis: 3 : 2 (1:1)

Tore: 0:1 Savran (45.), 1:1 Schütz (45.+2), 2:1 Hemlein (53.), 2:2 Ruprecht (70. Foulelfmeter), 3:2 Junglas (88.)

Arminia Bielefeld: Schwolow - Dick, Börner, Salger, Lorenz - Schütz - Hemlein (90.+1 Brinkmann), Junglas, Christian Müller (82. Ulm), Mast - Klos (51. van der Biezen)

Hansa Rostock: Schuhen - Ahlschwede, Hüsing, Ruprecht, Sumusalo - Grupe (88. Srbeny), Mem-Ikeng - Weidlich, Savran - Sburlea (57. Radjabali-Fardi), Ziemer

Zuschauer: 15.070

Weitere Daten zum Spiel

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: