g Babelsbergs Neuzugang Assimiou Touré bleibt das Verletzungspech treu | 3-liga.com

Babelsbergs Neuzugang Assimiou Touré bleibt das Verletzungspech treu

Für Drittligist SV Babelsberg kommt es in diesen Tagen knüppeldick. So ist nach einem Bericht des „kicker“ bekannt geworden, dass Neuzugang Assimiou Touré mit einer Entzündung am Fuß operiert werden muss und die nächsten Wochen ausfallen wird. Kein guter Start für den 24-Jährigen WM 2006-Teilnehmer mit Togo.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Babelsbergs Neuzugang Assimiou Touré bleibt das Verletzungspech treu
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Touré macht es jedoch aus, dass er seine Fröhlichkeit nie verliert. Optimismus ist eine der Eigenschaften, die ihn trotz vieler Verletzungen nie in seiner Karriere hat aufgeben lassen. Deswegen ist er auch fest davon überzeugt, dass er schon in Kürze wieder ins Mannschaftstraining einsteigen kann: „Das wirft mich nicht um, ich habe schon Schlimmeres erlebt.“
Somit muss der Außenverteidiger auf das Trainingslager in Österreich verzichten. Die Krücken sind nun sein bevorzugtes Fortbewegungsmittel. Der technisch starke Afrikaner hat eine Hoffnung: „Wenn es gut läuft, kann ich nächste Woche wieder ins Training einsteigen.“ Für Trainer Christian Benbennek ist dies eine gute Nachricht, denn er war mit den bisherigen Trainingsleistungen absolut zufrieden: „Assimiou war auf einem guten Weg, er muss jetzt schnell wieder rankommen.“
Als Problem könnte sich für den veranlagten Touré die fehlende Spielpraxis erweisen, denn sein letztes Pflichtspiel liegt nunmehr schon mehr als ein Jahr zurück. Im März 2011 war er in der 2. Bundesliga für Arminia Bielefeld zuletzt aktiv. Danach durfte er sich bei seinem Heimatverein Bayer Leverkusen weiterhin fit halten. Der Nationalspieler hat Babelsberg als eine Chance für einen neuen Start gesehen.
Dementsprechend engagiert zeigte er sich in den ersten Trainingswochen. Zweimal spielte er in der Bundesliga. Sein größtes persönliches Highlight war unweigerlich die WM Teilnahme 2006 mit der Nationalmannschaft von Togo in seiner neuen Heimat Deutschland. Danach traf es den sympathischen Togolesen richtig hart mit den Verletzungen. So folgten ein Schien- und Wadenbeinbruch, eine Malaria-Erkrankung und vor allem der Überfall auf den Teambus der Nationalmannschaft von Togo beim Afrika Cup 2010, wo zwei Menschen gestorben sind. Touré erinnert sich nachdenklich: „Das war furchtbar, so etwas vergisst man nicht.“
Währenddessen wurden auch personelle Entscheidungen von den Potsdamern getroffen. So ist der 24-Jährige Innenverteidiger Rico Morack zum Regionalliga-Aufsteiger TSG Neustrelitz gewechselt. Erst im Jahr 2011 kam, der aus der Hertha-Jugend stammende zweikampfstarke Akteur von dem BSC und hat seitdem 22 Drittliga-Spiele für die Filmstädter absolviert. Auch sein gleichaltriger Verteidigerkollege Ronny Surma wird in der nächsten Saison nicht mehr für den Drittligisten kicken und schließt sich dem ambitionierten West-Regionalligisten Sportfreunde Lotte an. Der gebürtige Dresdener spielte schon seit 2008 bei den „Null-Dreiern“ und absolvierte 96 Spiele in der 3. Liga, in denen er zwei Treffer erzielen konnte. Es wird gemunkelt, dass Lotte mittelfristig die bessere wirtschaftliche und sportliche Alternative geboten hat.
Auch wird bekannt, dass Babelsberg den rumänischen Erstligisten FC Ceahlaul Piatra Neamt testen wird.

Quelle: www.kicker.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: