g Arminia Bielefeld: Meier-Vertrag verlängert sich bei Aufstieg | 3-liga.com

Arminia Bielefeld: Meier-Vertrag verlängert sich bei Aufstieg

Mit fünf Punkten Vorsprung auf einen Nichtaufstiegsrang steht der DSC Arminia Bielefeld an der Tabellenspitze in der 3. Liga. Der Blick auf das Tabellenbild ist für die Arminen höchst angenehm und so werden auch schon die Planungen für die Zweitklassigkeit angegangen. So geht es etwa konkret um Cheftrainer Norbert Meier, der im Fall der direkten Rückkehr in die Zweitklassigkeit auch weiterhin bleiben wird.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Arminia Bielefeld: Meier-Vertrag verlängert sich bei Aufstieg
Foto: Arminia Bielefeld
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Kein Interesse an Relegationsspielen

Dies kann Bielefelds-Manager Samir Arabi gegenüber der „Bild-Zeitung“ ganz offen und ehrlich so bestätigen: „Meier bleibt bei Aufstieg!“ Viele Diskussionen entbrannten um den 56-jährigen Fußball-Lehrer, als dieser mit Arminia Bielefeld nach dem Desaster im Relegationsrückspiel gegen Darmstadt 98 in die Drittklassigkeit abstieg. Es waren nicht wenige aus dem Umfeld, die mit einer sofortigen Ablösung für den 56-Jährigen rechneten, der keineswegs frei von Fehlern gewesen ist. Mit einem Vertrag bis zum 30.Juni 2016 ist der ehemalige Bundesliga-Profi ausgestattet worden. Das Ziel ist klar und eindeutig festgelegt, denn in dieser einen Spielzeit sollen die Arminen die direkte Rückkehr in das deutsche Fußball-Unterhaus schaffen. Auf zwei weitere Relegationsspiele, wie im Vorjahr, haben die Leineweberstädter eher mäßig Interesse.

Arabi von Meiers-Arbeit angetan

Arabi macht klar, dass zunächst noch enorm viel Arbeit anstehen wird, ehe über eine mögliche Verlängerung gesprochen werden kann. „Bei Aufstieg werden wir mit unserem Trainer auf jeden Fall verlängern. Norbert Meier macht hier hervorragende Arbeit. Aber im Moment konzentrieren wir uns erst einmal auf die nächsten Meisterschaftsspiele. Gerade nach der Winterpause haben wir ein hammerhartes Programm.“ Wenn es tatsächlich zum Sprung in die 2. Fußball-Bundesliga kommen würde, wird der Kontrakt um eine weitere Spielzeit verlängert.

Quelle: bild.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: