g 38. Spieltag; SV Wehen Wiesbaden - MSV Duisburg (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

38. Spieltag; SV Wehen Wiesbaden - MSV Duisburg (Stimmen zum Spiel)

Der SV Wehen Wiesbaden konnte zum Abschluss noch einmal einen dreifachen Punktgewinn feieren. Gegen den bereits aufgestiegenen MSV Duisburg gelang ein 1:0 Erfolg. Somit verpassten es die Zebras den Meistertitel zu erringen, allerdings wäre dieser durch den Sieg der Bielefelder Arminia in Großaspach sowieso nicht mehr möglich gewesen. Für Christian Hock war es noch einmal ein schöner Moment, er war das letzte mal als Interimstrainer aktiv.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

38. Spieltag; SV Wehen Wiesbaden - MSV Duisburg (Stimmen zum Spiel)
Foto: Foto Huebner
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Christian Hock, der Wiesbadener Coach: "Auch von meiner Seite erst einmal herzlichen Glückwunsch an den MSV zum verdienten Aufstieg. Wenn man mit 71 Punkten Zweiter wird, dann hat man es auch verdient, eine Klasse hoch zu gehen. Wenn man dann auch noch sieht, wie viele Leute mit gekommen sind, dann ist das aller Ehren wert. Ich denke auch, dass der MSV in der nächsten Saison eine so gute Truppe zusammen stellen wird, dass sie eine gute Runde spielen werden mit den Fans im Rücken. Für uns war es heute noch einmal wichtig, dass wir das Spiel gewonnen haben und dass wir von unserer Einstellung her gezueigt haben, wozu die Mannschaft in der Lage ist. Natürlich haben wir heute gegen eine Mannschaft gespielt, die bereits aufgestiegen ist. Trotzdem muss man dieses Spiel nach dem Saisonverlauf erst einmal gewinnen. Die Mannschaft hat heute Alles gut umgesetzt. Wir haben uns viele Chancen erspielt, die wir aber nicht genutzt haben und da sieht man genau, wo wir den Hebel ansetzen müssen. Wir haben noch einen großen Haufen Arbeit vor uns, wir müssen eine Mannschaft zusammen stellen, dass wir in unserem Stadion auch mal wieder eine eigene Feier abhalten können. Jetzt freuen wir uns heute aber erst einmal über den Sieg, ab morgen geht dann die Arbeit schon wieder weiter mit der Kaderzusammenstellung für die nächste Saison und da sind wir auf einem guten Weg. Wir hoffen, dass wir eine Mannschaft präsentieren können, die vielleicht wie gesagt, so eine Feier veranstalten kann. Aber nochmal, herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die kommende Zweitligasaison."

Gino Lettieri, der Trainer des MSV: "Zum Spiel gibt es nicht viel zu sagen. Ich wollte heute eigentlich nicht verlieren, das hat aber Nichts mit dem SV Wehen Wiesbaden zu tun. Dann hätten wir nämlich nur sechs Niederlagen in der gesamten Saison kassiert und somit die wenigsten Niederlagen überhaupt. So müssen wir uns das mit Kiel teilen, aber okay, denn es war eine anstrengende Saison und da ist es klar, dass die Spieler irgendwann die Luft ablassen. Bielefeld hat sowieso gewonnen, von daher war es ja sowieso okay. Es war schön wieder da zu sein, Wehen Wiesbaden wünsche ich alles Gute für die Zukunft. Ein großes Kompliment auch an meine Mannschaft, die während der gesamten Saison wirklich immer wieder sich gesteigert hat. Immer, wenn wir dachten, wir schaffen es nicht mehr, haben sie es gerade gestellt, von daher ein Riesenkompliment. Vielen Dank für die große Leistung."

Alf Mintzel, der Außenbahnakteur des SVWW: "Es war ein Spiel mit offenem Visier mit Chancen auf beiden Seiten, allerdings, was ich sagen muss, wir hätten das Spiel schon viel früher entscheiden müssen. Wir hatten riesige Chancen, dann wäre ein wenig Ruhe gewesen. Die Duisburger Fans haben natürlich eine Riesenstimmung gemacht, aber unsere Fans haben auch versucht ein wenig dagegen zu halten. Es war aber insgesamt ein ordentlicher Abschluss. Wir wollten uns gegen den Aufsteiger noch einmal gut verkaufen und das ist uns auch gelungen. Von daher war es ein ordentliches Saisonfinale für uns. Der Respekt hat es uns vorgeschrieben, dass wir Alles versuchen. Natürlich ist Duisburg zum Feiern gekommen, aber für uns gab es Nichts zu feiern, wir wollten die 3 Punkte holen und das haben wir auch geschafft."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: