g 36. Spieltag; SV Wehen Wiesbaden - DSC Arminia Bielefeld (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

36. Spieltag; SV Wehen Wiesbaden - DSC Arminia Bielefeld (Stimmen zum Spiel)

Die Arminia aus Bielefeld kam in Wiesbaden nicht über ein 1:1 Unentschieden hinaus und so beträgt der Vorsprung auf Rang drei nur noch drei Punkte. Allerdings treten Duisburg und Kiel am kommenden Wochenende direkt gegeneinander an und so könnte mit einem Sieg gegen Jahn Regensburg der Aufstieg endlich klar gemacht werden.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

36. Spieltag; SV Wehen Wiesbaden - DSC Arminia Bielefeld (Stimmen zum Spiel)
Foto: Foto Hübner
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Stimmen zum Spiel von arminia-bielefeld.de und Studio 26, dem offiziellen Youtube-Channel des SV Wehen Wiesbaden Link: https://www.youtube.com/user/Studio26svww/videos

Norbert Meier, der Coach des DSC: "Wir hätten heute natürlich gerne den entscheidenden Schritt gemacht. Wir sind auch in Führung gegangen, aber dann darfst du nicht drei Minuten später ein Gegentor kriegen, das wir auf ähnliche Art und Weise schon einmal bekommen haben. Wir hatten noch weitere gute Chancen, aber die dritte Liga ist kein Wunschkonzert. Jetzt heißt es Mund abputzen und nächste Woche geht es weiter gegen Regensburg."

Christian Hock, der Mann an der Seitenlinie der Wiesbadener, analysierte: "Es war ein kampfbetontes Spiel, in dem beide Mannschaften auf Sieg gespielt haben. Wir sind nicht unverdient in Rückstand geraten, haben dann aber eine gute Reaktion gezeigt. In der zweiten Halbzeit haben wir tiefer gestanden und auf Konter gelauert. Wir hatten zwei, drei gute Chancen, die Alexander Schwolow gut gehalten hat. Insgesamt geht das Ergebnis in Ordnung, wir haben heute alles investiert, was drin war. Wir haben versucht, das Spiel zu gewinnen, aber wie wir schon gesagt haben, wir wollten keine Aufstiegsfeier zulassen und das haben wir geschafft. Ein großes Kompliment an die Truppe und das, obwohl wir heute ohne fünf Stammspieler auskommen mussten. Wenn man sieht, wie wir heute in der letzten Reihe gespielt haben, verdient das große Anerkennung. Sie haben bis zum Schluss Alles rausgeholt und verdient den Punkt mitgenommen."

Manuel Junglas, der Mittelfeldakteur der Bielefelder: "Dass wir heute nur 1:1 gespielt haben, ist natürlich sehr bitter. Aber jetzt können wir den Aufstieg zuhause perfekt machen, vor unseren eigenen Fans. Wir müssen jetzt wieder den Kopf hochbekommen und nächste Woche brennt dann die volle Hütte."

David Ulm war ein wenig enttäuscht, dass der erste Matchball noch nicht gesessen hat: "Ich bin natürlich ein bisschen enttäuscht, dass wir den ersten Matchball nicht verwandelt haben. Wir haben nach der Führung ein dummes Gegentor bekommen, das darf uns nicht passieren. Uns haben auch etwas die Kräfte gefehlt, wir waren nicht giftig genug. Nächste Woche werden wir zuhause alles für den Aufstieg geben."

Florian Dick war sehr kritisch mit der Leistung der Arminen: "Das war heute spielerisch nicht gut, wir haben nicht viele Chancen gehabt und insgesamt zu wenig investiert. Beim 1:1 stehen wir schlecht, da hat die Abstimmung nicht gepasst. Vielleicht hat uns heute die letzte Überzeugung und Entschlossenheit gefehlt, aber wir sind immer noch in einer guten Ausgangslage. Wir müssen jetzt in der Woche gut arbeiten und dann wollen wir gegen Regensburg gewinnen."

David Blacha, der Torschütze des Ausgleichs: "Ich glaube, dass es ein verdienter Punkt gewesen ist. Wir haben ein ordentliches Spiel gemacht und es ist auch spielerisch ein Schritt nach vorne gewesen. Ich denke dass wir gezeigt haben, welches Potenzial in der Mannschaft steckt, dass wir gegen gute Mannschaft bestehen können. Leider sind es keine drei Punkte geworden, aber gegen die Arminia können wir auch mit dem einen Punkt sehr gut leben und zufrieden sein. Ich glaube wir haben einen guten Kader und können so die Ausfälle gut kompensieren, deswegen können wir das nicht gelten lassen, dass heute eine zweite Garde gespielt hat. Die Jungs sind alle gut und deswegen haben wir heute auch einen verdienten Punkt geholt. Bei Bielefeld ist es sowieso nur noch eine Frage der Zeit und sie werden es in den nächsten Wochen klar machen. Wir haben das heute nur ein bisschen hinaus gezögert."

Bilder vom Spiel hier

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: