g 31. Spieltag; DSC Arminia Bielefeld - FC Energie Cottbus (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

31. Spieltag; DSC Arminia Bielefeld - FC Energie Cottbus (Stimmen zum Spiel)

Durch einen klaren 3:0 Erfolg über den FC Energie Cottbus konnte die Arminia aus Bielefeld den nächsen Schritt in Richtung 2. Bundesliga machen und hat mittlerweile neun Punkte Vorsprung auf den vierten Tabellenplatz bei noch sieben zu spielenden Begegnungen. Für Cottbus hingegen hat sich das Rennen um den direkten Wiederaufstieg durch die Niederlage beim Ligaprimus wohl erledigt, denn die Mannschaft von Stefan Krämer hat bereits sieben Punkte Rückstand auf die Stuttgarter Kickers, die auf Rang drei stehen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

31. Spieltag; DSC Arminia Bielefeld - FC Energie Cottbus (Stimmen zum Spiel)
Foto: FOTOSTAND
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Florian Dick, der Bielefelder Mittelfeldakteur, war erleichtert, dass man nach der Niederlage gegen den VfB II vor der Länderspielpause so schnell wieder in die Erfolgsspur zurück gefunden hat. "Es zeichnet uns aus, dass wir nach Niederlagen eine Reaktion zeigen und genau das haben wir, abgesehen von den ersten 30 Minuten, heute unter Beweis gestellt. Wir waren griffig genug und haben die Zweikämpfe angenommen. Mit den Fans im Rücken werden wir auch am Mittwoch gegen Gladbach wieder alles reinhauen."

Dennis Mast freut sich nach dem Sieg gegen den FC Energie Cottbus auf den DFB-Pokal: "Wir sind zunächst schwer ins Spiel gekommen. Trotzdem haben wir hinten wenig zugelassen und vorne unsere Chancen sehr gut genutzt. In der zweiten Hälfte konnten wir unsere Führung gut verwalten. Jetzt beginnt die Vorbereitung auf das Pokalspiel und wir konzentrieren uns auf Gladbach. Dann fangen wir wieder bei 0:0 an und werden sehen, was möglich ist."

Tom Schütz, der Offensivakteur der Bielefelder: "Das war das erwartet schwere Spiel für uns. Gerade in den ersten 25 bis 30 Minuten haben die Cottbuser mehr vom Spiel gehabt, ehe wir dann mit einem Standard und einem sehr gut hervorgetragenen Konter mit 2:0 in Führung gehen. In der zweiten Halbzeit haben wir schließlich die Partie kontrolliert und somit am Ende auch verdient mit 3:0 gewonnen. Jetzt gehen wir mit viel Freude in das DFB-Pokalspiel am Mittwoch und schauen dort mal, was passiert."

Norbert Meier, der Mann an der Seitenlinie beim DSC: "Wir haben wieder einmal gesehen, dass wir für unseren Erfolg ganz ganz hart arbeiten müssen. Gerade in der Anfangsphase der Partie haben wir eine gewisse Zeit gebraucht, bis wir uns auf den Gegner und dessen Stellungsspiel eingestellt haben. Der Führungstreffer durch Schuppan war dann ein regelrechter Türöffner für uns und unser Spiel. Gut für uns, dass wir direkt im Anschluss das 2:0 erzielen konnten und damit dem Spiel schon eine gewisse Vorentscheidung geben konnten. In der zweiten Halbzeit haben wir schließlich die Partie gut kontrolliert und die Führung sogar noch ausbauen können. Wir stehen jetzt wieder am Beginn einer schweren englischen Woche und sind natürlich heilfroh, dass wir diese mit einem Sieg starten konnten."

Stefan Krämer, der Coach der Lausitzer, betrachtete das Ergebnis recht nüchtern: "Bis zum 0:1 waren wir ziemlich gut im Spiel, haben wenig zugelassen und gute Ansätze nach vorne gehabt. Der Gegentreffer nach einer Standardsituation und der anschließende schnelle Konter des DSC hat unser Spiel dann jedoch kaputt gemacht. Danach war klar, dass es sehr schwer für uns werden würde, hier noch einmal zurückzukommen. Dadurch, dass wir es in der zweiten Halbzeit nicht mehr geschafft haben, uns Torszenen zu erarbeiten, haben wir schließlich auch verdient verloren."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: