g 30. Spieltag; Holstein Kiel - SSV Jahn Regensburg (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

30. Spieltag; Holstein Kiel - SSV Jahn Regensburg (Stimmen zum Spiel)

Holstein Kiel konnte gegen den SSV Jahn Regensburg den siebten Sieg in Folge einfahren und konnte erneut eine weiße Weste behalten. Mit 1:0 schlugen die Störche den Tabellenletzten, der nun wieder acht Punkte Rückstand auf das rettende Ufer hat. Kiel konnte den Vorsrpung auf einen Nichtaufstiegsplatz immerhin auf drei Punkte ausbauen und rückte bis auf fünf Punkte an Tabellenführer Bielefeld heran.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

30. Spieltag; Holstein Kiel - SSV Jahn Regensburg (Stimmen zum Spiel)
Foto: Patrick Franck
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Kenneth Kronholm, der Keeper der KSV: "Wir haben die drei Punkte hier behalten, alles andere interessiert mich heute nicht. Am Mittwoch geht es bereits weiter im Pokal gegen Neumünster."

Manuel Schäffler, der wieder eine gute Leistung abgeliefert hatte: "Es war heuet ein ordentliches Stück Arbeit, aber wir haben es uns auch selbst schwer gemacht. Wir müssen viel früher den Sack zu machen. ich selbst muss zwei Tore machen, dann zittert hier am Ende niemand."

Rafael Kazior, der erfahrene Mann im Mittelfeld Holsteins: "In der ersten Halbzeit waren wir richtig gut, müssen genau so ein Tor mehr machen wie in der zweiten Halbzeit, in der wir etwas schlechter waren. Das Spiel geht für mich mit zwei Toren zu niedrig aus. "

Manuel Hartmann war auch durchaus zufrieden: "So lange wir unsere Arbeit sauber machen, so lange können wir erfolgreich sein. Egal, ob der Gegner Bielefeld oder Dresden oder eben Chemnitz heißt. Solche Spiele wie heute muss man erstmal gewinnen. Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht."

Mikkel Vendelbo, der Kieler Torschütze: "Drei Punkte, das ist das Wichtigste. Wir haben leider zu viele Chancen liegen gelassen, aber das, was Regensburg heute durchgemacht hat, kennen wir noch aus der letzten Saison. Das haben wir nicht vergessen."

Kiels Präsident Roland Reime: "Es ist selten, dass man nach so vielen vergebenen Chancen noch gewinnt. Doch wenn es gelingt, kann man noch mehr erreichen. Es war sehr spannend heute. Toll, dass wir die drei Punkte haben."

Der Jahn-Trainer Christian Brand zollte dem Gegner Respekt: "Wir haben die erste Halbzeit verschlafen, wir hatten zu viel Respekt. Beim Gegentreffer haben wir schlecht verteidigt. Die zweite Hälfte war besser und mutiger von uns. Holstein Kiel hatte dann noch Chancen, aber steht natürlich auch nicht zu Unrecht auf einem solchen Tabellenplatz. Wir haben am Ende nochmal Druck ausgeübt, da müsste dann einfach mal ein Ball reingehen."

KSV-Trainer Karsten Neitzel: "Wir haben eine souveräne und gute erste Halbzeit gespielt, haben das Führungstor erzielt und hatten vor der Pause noch ein paar gute Gelegenheiten. In der zweiten Halbzeit hatten wir dann gerade im Zentrum ein paar Probleme mit der Aufnahme. Wir haben vorne den Ball ein paar Mal zu einfach wieder hergegeben und Chancen liegen lassen. Ich denke, auf Grund der klaren Torchancen geht der Sieg in Ordnung. Man hat aber gesehen, wie schwierig es war, die drei Punkte zu holen. Ein Kompliment an die Zuschauer: Als wir eine Phase hatten, in der wir etwas hinten rein gedrängt wurden, waren sie da. Das hat uns richtig geholfen."

Quelle: holstein-kiel.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: