26. Spieltag; Fortuna Köln – SV Werder Bremen II (Stimmen zum Spiel)

Die Kölner Fortuna konnte sich knapp aber verdient mit 2:1 gegen den SV Werder Bremen II durchsetzen und so oben dran bleiben. Die Bremer Sieglosserie hat weiter Bestand.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

26. Spieltag; Fortuna Köln – SV Werder Bremen II (Stimmen zum Spiel)
Foto: Luca Alicia Rogge
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Uwe Koschinat, der Coach der Fortuna aus Köln: „Wir haben in der ersten Phase des Spiels keine körperliche Präsenz gezeigt, daher sind wir früh in Rückstand geraten. Es wirkte aber fast, als hätten wir dieses ‚Hallo Wach‘ Erlebnis gebraucht und haben danach sehr viel Schwung aufgenommen. Wir sind verdientermaßen in Führung gegangen, am Ende fehlte aber oft die Präzision. Wir wollten in der zweiten Halbzeit früh die Entscheidung erzwingen und ein drittes Tor zu machen, doch wir haben stattdessen tiefer verteidigt und es den Bremern erlaubt, zu oft in unseren Strafraum zu kommen. So haben wir das Spiel dann irgendwie noch über die Zeit gebracht.“.

Sven Hübscher: „Es macht nicht wirklich Spaß nach jeder guten Leistung wieder dieselben Fragen zu beantworten, warum man schon wieder nichts mitnehmen konnte. Wir haben die Fortuna vor einige Aufgaben gestellt. In der ersten Halbzeit waren wir etwas zu naiv und haben zu leichte Tore kassiert. Danach haben wir uns vorgenommen keinen Meter mehr zu verschenken, gerade am Ende hatten wir nochmal gute Chancen. Der Freistoß von Mac-André Kruska kann auch mal reingehen, da fehlte uns dann etwas das Glück. Mit der Moral im zweiten Abschnitt bin ich zufrieden, in der Tabelle bringt uns das leider nichts.“

Quelle: fussball.com; werder.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: