g 24. Spieltag; Fortuna Köln - DSC Arminia Bielefeld | 3-liga.com

24. Spieltag; Fortuna Köln - DSC Arminia Bielefeld

Der als Tabellenführer in die Winterpause gegangen DSC Arminia Bielefeld startet am Sonntagnachmittag endlich in die Restrunde der laufenden Saison. Durch den Sieg des SC Preußen Münster am Samstag sind die Arminen vorübergehend auf den zweiten Tabellenplatz abgerutscht, haben allerdings zwei Spiele mehr zu absolvieren und können mit einem Sieg über den Aufsteiger aus Köln wieder an die Spitze springen. Die Kölner hingegen verloren ihr Auftaktspiel unglücklich gegen den Chemnitzer FC und wollen nun wieder punkten, um nicht wieder in Richtung Abstiegsränge ab zu rutschen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

24. Spieltag; Fortuna Köln - DSC Arminia Bielefeld
Foto: Huebner/Klein
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:


Logo Fortuna Köln (c) www.fortuna-koeln.de


Logo Arminia Bielefeld (c) www.arminia-bielefeld.de

Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!
Uwe Koschinat, der Trainer der Kölner Fortuna, war nach der Niederlage gegen den Chemnitzer FC sicher, dass man wieder im Abstiegskampf angekommen ist. "Ich glaube die Kuriosität dieses Spieles, gerade für unsere Verhältniße, ist die, dass wir über große Phasen des Spieles selbst ganz große Möglichkeiten hatten. Wir hatten die Chance, mehr als ein Tor zu schießen, gerade in der Phase zwischen Minute 55 und 70 hatten beide Mannschaften die Chance entweder das Spiel frühzeitig zu entscheiden, ich denke da an die Chance von Löning, oder eben den Ausgleich zu erzielen. Da spielt es in einem solchen Spiel als Auswärtsmannschaft oft gar nicht die Rolle, ob das verdient ist oder nicht, sondern da bist du auf einmal wieder in einer positiven Situation und kannst doch wieder mehr Kapital aus einem solchen Spiel schlagen. Am Ende müssen wir aber für uns konstatieren dass eine gewisse Anzahl an Spielern bei uns heute ihre Topleistung nicht auf den Platz gebracht haben, dass wir heute in der Spielkontrolle heute nicht so stark waren, wir haben einfach keine Kontrolle über die zweiten Bälle gehabt, darüber hinaus waren wir auch noch viel zu passiv, was das Jagen von zweiten Bällen angeht. Das ist eigentlich eine Stärke von uns und genau deshalb haben wir hier heute das Spiel verloren. Es ist an sich, wenn man die Möglichkeiten von Chemnitz sieht, ja kein Beinbruch, aber Tatsache ist, dass wir jetzt auf Grund der Bretter die wir vor uns haben mit Bielefeld, Osnabrück, Duisburg und den Stuttgarter Kickers ist das mit Sicherheit ein Szenario, welches wir uns so nicht erwünscht haben. Aus meiner Sicht sind wir leider wieder voll drin im Abstiegskampf. Nun geht es darum, am kommenden Wochenende wieder ein ganz anderes Gesicht zu zeigen.", so das Resumée des Trainers.

Nun geht es gegen den Topfavoriten auf den Aufstieg in die zweite Bundesliga, den DSC Arminia Bielefeld, die durch die Spielverlegung vom vergangenen Wochenende und den Sieg des SC Preußen Münster vom Samstagnachmittag auf Rang zwei abgerutscht sind.

Die Bielefelder sind nun hoch motiviert. "Es ist in Köln wichtig, dass wir auf den Punkt da sind. Nach unserem Sieg im Hinspiel musste ich lesen, dass das kein Gradmesser gewesen sei. Dem kann ich nicht zustimmen. Köln hat mehr als eine Berechtigung, in dieser Liga mitzuspielen. Sie haben als Aufsteiger bereits 30 Punkte geholt und das vollkommen zurecht. Sie geben nie auf, das hat man auch beim ersten Spiel des Jahres in Chemnitz gesehen als sie mit zwei Toren hinten lagen. Sie sind körperlich sehr stabil und haben ihre Stärken im Umschaltspiel!", lobte Meier den Gegner, vor dem man durchaus Respekt hat.

Dem stimmte auch DSC-Innenverteidiger Stephan Salger zu. "Sie haben ihre Spielweise aus der Regionalliga in die 3. Liga übertragen. Die Handschrift von Trainer Uwe Koschinat ist klar zu erkennen!".

Für Salger ist es eine Reise in die Vergangenheit, denn als er das Trikot des 1. FC Köln trug, spielte er mit der U 23 mehrmals im Südstadion. "Meine Familie und viele Freunde werden am Sonntag natürlich vor Ort sein, das ist schon ein besonderes Spiel für mich.", erklärte er und ging noch einmal auf die Tabellensituation ein."Natürlich sind wir die Gejagten, aber das ist ein schönes Gefühl. Ich möchte vorne bleiben und bin zuversichtlich, dass wir in Köln eine gute Leistung zeigen werden."

Die unfreiwillige Pause haben die Aktuere des DSC gut genutzt. "Wir haben die unfreiwillige Pause gut überbrückt und im Testspiel gegen Lippstadt eine gute Leistung gebracht!", lobte der Trainer seine Spieler.

Personell kann Meier nahezu aus dem Vollen schöpfen. Außer Manuel Hornig (Reha), Peer Kluge (Adduktorenprobleme) und Marco Hober (Nasen-OP) sind alle Spieler fit. Julian Börner plagten zuletzt leichte Oberschenkelprobleme, er wird aber auflaufen.

Auf Kölner Seite kann Uwe Koschinat auf das selbe Ensemble zurück greifen, welches auch gegen den Chemnitzer FC zur Verfügung stand.

Anpfiff im Kölner Südstadion ist am kommenden Sonntag, den 8. Februar 2015, um 14 Uhr.

Alle Informationen zu dem Spiel aufrufen

Bisherige Aufeinandertreffen in der 3. Liga seit Saison 2010/11

08.02.2015 14:00 Uhr Fortuna Köln - Arminia Bielefeld 3 - 0 (1:0)
23.08.2014 14:00 Uhr Arminia Bielefeld - Fortuna Köln 2 - 0 (2:0)

Vergleich der Mannschaften

Fortuna Köln
Punkte: 30
Siege: 8
Unentschieden: 6
Niederlagen: 9
Tore: 27
Gegentore: 24
Arminia Bielefeld
Punkte: 46
Siege: 14
Unentschieden: 4
Niederlagen: 5
Tore: 46
Gegentore: 23


Weitere Statistiken finden Sie in den News, Vereinsinfos und Statistik-Bereichen auf unserer Homepage.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: