12. Spieltag; Fortuna Köln – FC Rot-Weiß Erfurt (Stimmen zum Spiel)

Erfurt bereitete der Kölner Fortuna Probleme, doch am Ende standen die Thüringer Landeshauptstädter mit leeren Händen da.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

12. Spieltag; Fortuna Köln – FC Rot-Weiß Erfurt (Stimmen zum Spiel)
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Bilder vom Spiel:

Foto vom SpielFoto vom SpielFoto vom SpielFoto vom Spiel

alle Bilder vom Spiel anzeigen | Fotos: Luca Alicia Rogge

David Bergner, der Coach RWEs: „Glückwunsch an die Fortuna. Köln war der verdiente Sieger. Wir haben uns viel vorgenommen. In der ersten Halbzeit haben wir eine gute Partie gemacht und hatten die erste Chance. Klewin hält dann noch einen Elfmeter und an diese Leistung wollten wir im zweiten Durchgang anknüpfen. Der Knackpunkt war die gelb-rote Karte von Christopher Bieber. Köln hat dann mit Cleverness die Führung gemacht. Nichts desto trotz haben wir in den ersten 60 Minuten eine ordentliche Partie gemacht und uns teuer verkauft. Wir fahren dennoch mit Frust im Bauch nach Hause.“.

Fortunas Cheftrainer Uwe Koschinat: „Ich habe von Anfang an ein intensives Spiel gesehen. Wir haben aber in der ersten Halbzeit viele dumme Fouls gemacht und man hat gesehen, dass Erfurt einen robuste Mannschaft hat. Das 0:0 zur Pause ging in Ordnung, in der zweiten Halbzeit hatten wir uns viel vorgenommen, wir haben gegen einen perfekt eingestellten Gegner kein Mittel gehabt, außer mit langen Bällen nach vorne zu spielen. Dann waren wir in Überzahl und meine Mannschaft hat es dann hervorragend gemacht. Das 1:0 war ein Traumtor, auch in der Entstehung und dann hatten wir das Spiel im Griff. In Summe haben wir es gut gespielt und das Spiel nach Hause gebracht.“

Quelle: mdr.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: