12. Spieltag; Chemnitzer FC – Sportfreunde Lotte (Stimmen zum Spiel)

Der Chemnitzer FC feierte einen wichtigen Sieg gegen die Sportfreunde aus Lotte. Die Himmelblauen waren nahezu über die komplette Distanz die bessere Mannschaft, Lotte wurde somit im Tableau vom CFC überholt.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

12. Spieltag; Chemnitzer FC – Sportfreunde Lotte (Stimmen zum Spiel)
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
SFL-Trainer Marc Fascher: "In den ersten 25 Minuten sind wir gut ins Spiel gekommen. Wir hatten die Kontrolle über das Spiel und kassierten aus dem Nichts das 0:1. Danach war es eine tolle Energie-Leistung von Langlitz, der mit seinem Solo das 1:1 zur Halbzeit herstellte. Zur zweiten Halbzeit sind wir gut aus der Pause gekommen. Ich erinnere an die gute Chance von Oesterhelweg. Kunz hat den Schuss gut gehalten. Dann ist es halt diese 3. Liga, die keine Gnade kennt. Wir kassierten aus einem Standard heraus den Rückstand. Überhaupt hatte Daniel Frahn heute einen seiner besten Tage. Die Entstehung des Elfmeters gehört für mich in die Witzabteilung. Nach dem 1:3 war es schwer, in dieses Spiel zurückzukommen. Mit Chemnitz hat die effektivere Mannschaft gewonnen."

Der Chemnitzer Übungsleiter Horst Steffen: "Ich bin mit dem Sieg sehr zufrieden, vor allem über drei Tore. Vorher hatten unsere Fans nur vier Heimtore erlebt. Nach 20 bis 25 ausgeglichenen Minuten mit mehr Ballbesitz für Lotte war ich über das Führungstor sehr happy. Vor allem Julius Reinhardt hat die Chance zur Führung mit am Leben gehalten. Das 1:1 hat mich mit Bauchschmerzen in die Kabine gehen lassen. Zum Glück haben wir in der zweiten Halbzeit frühe Tore gemacht. Durch diese Führung hatten wir mehr Sicherheit, haben gut verteidigt und nach den guten Leistungen zuletzt hat heute auch das Ergebnis gestimmt."

Quelle: mdr.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: