11. Spieltag; 1. FC Magdeburg - Carl Zeiss Jena (Stimmen zum Spiel)

Magdeburg konnte das gesamte Spiel bestimmen und setzte sich verdient mit 2:0 gegen den Aufsteiger aus Jena durch.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

11. Spieltag; 1. FC Magdeburg - Carl Zeiss Jena (Stimmen zum Spiel)
Foto: Michael Täger
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Bilder vom Spiel:

Foto vom SpielFoto vom SpielFoto vom SpielFoto vom Spiel

alle Bilder vom Spiel anzeigen | Fotos: Michael Täger

Mark Zimmermann, Jenas Cheftrainer: "Wir haben heute um die 70 Minuten ein wirklich ordentliches Spiel gemacht. Nur die ersten 20 Minuten waren wir wohl noch im Bus, da war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, wann wir hier ein Gegentor bekommen. Dann musste ich auf die Situation reagieren, deshalb auch der frühe Wechsel. Und dann haben wir uns in einer Phase als wir uns eigentlich etwas gefangen hatten, das Gegentor bekommen. In der zweiten Halbzeit wollten es mutiger machen, haben uns aber leider nicht die zwingenden Chancen erarbeiten können, sodass der Sieg für Magdeburg völlig in Ordnung geht."

Jens Härtel, Magdeburgs Coach: "Ich habe heute in den ersten 35 Minuten eine wirklich sehr gute Leistung meiner Mannschaft gesehen. Da hat sie den Matchplan hundertprozentig umgesetzt, leider aber nur ein Tor gemacht. Dann kam eine Phase, mit der ich überhaupt nicht zufrieden war. Da hatte auch Jena die Möglichkeit, hier zum Ausgleich zu kommen. In der zweiten Halbzeit haben wir die Räume wieder etwas enger gemacht und so nicht wirklich viel zugelassen - hätten vielleicht auch schon früherdas zweite Tor nachlegen können. Insgesamt war es heute ein sehr schwerer Gang, aber trotzdem mit einem verdienten Sieg."

Quelle: mdr.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: