g 1. FC Kaiserslautern: Neal Gibs rückt auf | 3-liga.com

1. FC Kaiserslautern: Neal Gibs rückt auf

19-jähriger Außenverteidiger hat seinen ersten Profivertrag bei Pfälzern unterschrieben.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

1. FC Kaiserslautern: Neal Gibs rückt auf
Foto: 1. FC Kaiserslautern
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Neuzugang für den 1. FC Kaiserslautern aus der eigenen U 19: Außenverteidiger Neal Gibs unterschreibt seinen ersten Profivertrag bei den "Roten Teufeln" und bleibt somit auch über die Nachwuchsmannschaften hinaus bei seinem Heimatverein. Der heute 19-Jährige war bereits im Jahr 2013 im Alter von elf Jahren zum FCK gewechselt und durchlief seitdem alle Juniorenteams am Betzenberg.

Nach 23 Einsätzen in der Staffel Süd/Südwest der A-Junioren-Bundesliga in den beiden jeweils vorzeitig abgebrochenen Spielzeiten 2019/2020 und 2020/2021 trainierte der auf beiden defensiven Außenpositionen einsetzbare Pfälzer in der abgelaufenen Drittligasaison bereits regelmäßig bei den Profis mit. Beim Heimspiel gegen den FSV Zwickau (2:2) Anfang April wurde er von FCK-Cheftrainer Marco Antwerpen erstmals in den Profikader berufen.

"Wir freuen uns, dass Neal seinen ersten Profivertrag bei uns unterschreibt und die nächsten Schritte seiner Entwicklung gemeinsam mit uns gehen möchte", so Sportgeschäftsführer Thomas Hengen. "Wir werden ihn auf diesem Weg bestmöglich begleiten."

Neal Gibs meint: "Ich freue mich, bei einem so großen und traditionsreichen Verein wie dem FCK meinen ersten Profivertrag unterschrieben zu haben. Ich freue mich auf die Aufgabe und hoffe, meinen Teil zum Erfolg des Vereins beitragen zu können."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: