g 1. FC Kaiserslautern: Fairplay-Preis für U 21 | 3-liga.com

1. FC Kaiserslautern: Fairplay-Preis für U 21

Auszeichnung der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar ist mit 1.000 Euro dotiert.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

1. FC Kaiserslautern: Fairplay-Preis für U 21
Foto: 1. FC Kaiserslautern
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Mit Unterstützung der Lottogesellschaften der Länder Saarland und Rheinland-Pfalz vergibt der Fußball-Regional-Verband Südwest in jedem Jahr den "Fairplay-Preis" der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar. Auch in der vorzeitig beendeten Saison 2020/2021 soll nun der Preis vergeben werden, um gerade in der aktuell schwierigen Situation ein positives Zeichen für die Vereine zu setzen und den Amateurfußball weiter zu unterstützen.

Ziel ist unter anderem, die Anzahl der Gelben, Gelb-Roten und Roten Karten zu senken – ebenso wie die die negativen Vorkommnisse durch Trainer, Betreuer oder Zuschauer. Die fairsten Mannschaften können sich am Ende der Saison über Preisgelder in Höhe von 1.000 Euro (1. Platz), 650 Euro (2. Platz) und 350 Euro (3. Platz) freuen. Da die Mannschaften in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar bei Beendigung der Saison zum Teil eine unterschiedliche Anzahl von Spielen absolviert hatten, wurde der Punktestand per "Quotienregelung" ermittelt.

Die fairsten Mannschaften der vorzeitig beendeten Saison 2020/2021 erhalten nun die Preisgelder. Die U 21 des Drittligisten 1. FC Kaiserslautern wird als fairste Mannschaft der Saison ausgezeichnet. Weitere Preisträger sind der FV Dudenhofen und der FC Karbach.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: