Vereinsinfos TuS Koblenz
Dieser Verein spielt aktuell nicht in der 3. Liga. Die Daten sind daher eventuell nicht auf dem neusten Stand!
Name: | TuS Koblenz GmbH |
Anschrift: | Altlöhrtor 13-15 56068 Koblenz |
Homepage: | www.tuskoblenz.de |
Kontakt: | |
Gründung: | 01.08.1911 |
Vereinsfarben: | schwarz-blau |
Maskottchen: | Schängel |
Stadion: | Stadion Oberwerth |
Trainer: | Petrik Sander |
Trikotsponsor (Ausrüster): | EHL AG () |
Stammt aus: | 2. Bundesliga 09/10 |
Fanshop: | http://tus-fanshop.de - Fanartikel hier finden |
Ticketshop: | http://www.ixticket.de/system/online_api/?profile=62 |
Erfolge: | |
Sonstiges: |
Tipp: Wetten Sie bei WilliamHILL auf die Spiele von TuS Koblenz
Zeigen Sie, dass Sie Fan dieses Vereins sind und verpassen Sie keine News mehr:

Arminia Bielefeld ist die Fahrstuhlmannschaft des deutschen Fußballs schlechthin. Seit dem Jahr 1933 kommt der Verein aus Ostwestfalen insgesamt auf 31 Auf- und Abstiege. Immerhin 8 dieser Aufstiege führten in die 1. Bundesliga. Damit ist man gemeinsam mit dem 1. FC Nürnberg Rekordhalter für die meisten Aufstiege ins Oberhaus des deutschen Fußballs.
Veröffentlicht am 01.12.2023 um 13:04 UhrEs sind jetzt fast schon 15 Jahre seit die 3. Liga in diesem Format existiert. Die Umstrukturierung erwies sich als ein echter Volltreffer, da uns jede bisherige Saison zahlreiche spannende Kämpfe an allen Fronten beschert hat. Natürlich gab es auch einige Spieler, die tiefe Spuren in diesem Wettbewerb hinterlassen haben. An dieser Stelle gilt es insbesondere diejenigen zu erwähnen, die mit ihren Toren regelmäßig die Fans in Extase versetzt haben. Doch wer steht eigentlich aktuell in der ewigen Torschützenliste? Wir haben einen Blick in die Rekordbücher geworfen!
Veröffentlicht am 18.10.2023 um 14:15 Uhr
Die neue Saison in der 3. Liga ist bereits seit Wochen im vollen Gange. Obwohl erst etwas weniger als ein Drittel der Spiele ausgetragen wurden, reicht das völlig aus, um die Formkurven der Teams zu erkennen. Während einige Vereine nicht lange gebraucht haben, um die gewünschte Form zu erreichen, tun sich andere sehr schwer am Start. Was sind die Tops & Flops am Saisonbeginn der 3. Liga? Unsere Experten haben einen kurze Analyse zusammengestellt!
Veröffentlicht am 12.10.2023 um 12:18 Uhr
Die Saison 2022/23 ist seit wenigen Wochen Geschichte und die Spieler befinden sich in der verdienten Sommerpause. Bei den Verantwortlichen geht es allerdings jetzt erst so richtig los. Immerhin beginnen schon jetzt die Planungen für die kommende Saison. Das gilt natürlich auch für die Teams, die neu in der 3. Liga sind. Da sind auf der einen Seite die drei Absteiger aus der 2. Bundesliga und andererseits die vier Aufsteiger aus den Regionalligen. Wir stellen die sieben Neulinge für die Drittligasaison 2023/24 kurz vor.
Veröffentlicht am 13.07.2023 um 14:37 Uhr
Ein Auswärtsspiel in der 3. Liga bedeutet, dass eine Mannschaft bei einem gegnerischen Verein spielt, dessen Heimstadion sich in einer anderen Stadt befindet. Das Team reist also zu einem anderen Ort, um dort gegen den Gegner anzutreten.
Veröffentlicht am 05.06.2023 um 11:58 Uhr» TSV 1860 München - Sportfreunde Lotte
» Sonnenhof Großaspach - 1. FC Kaiserslautern
» Hansa Rostock - Eintracht Braunschweig
Video suchen | Alle Videos und Spielberichte
Die drei neusten Alben zum Verein:
» 1. Spieltag 20/21: SV Waldhof Mannheim - Viktoria Köln
» 38. Spieltag 19/20: Würzburger Kickers - Hallescher FC
» 38. Spieltag 19/20: SV Waldhof Mannheim - FSV Zwickau
Alle Alben und Bilder anzeigen
Die drei neusten Kommentare:
Kommentar von Rene am 2011-02-05:
Das Bild uaf der Vereinsseite ist falsch!
Kommentar von Gerrit am 2010-06-20:
Die Vereinsfarben sind schwarz-blau.
Kommentar von Simon B. C-Junior am 2010-06-06:
Also ich bin schon lange TuS fan
und ich weiß das die mannschaft von trainer P. Sander
kann es schaffen ,weil wir einen super trainer haben
der nit unnötig spieler einkäuft und sie dann nicht spielen läst
z.B. Uwe Rapolder
Uwé Rapolder hat auch gute arbeit geleistet aber ich glaube für den wiederaufstieg ist es besser den P. Sander zu haben!!
alle Kommentare lesen
Vereinsinfos weiterer Vereine:




















Wenn Sie weitere Informationen zu dem Verein TuS Koblenz benötigen, fragen Sie doch einfach auf unserer Facebook Seite. Außerdem sind natürlich viele weitere Infos in den verschiedenen Statistken auf unserer Seite zu finden. Schauen Sie sich auf 3-liga.com um und entdecken Sie viele interessante Sachen zu Ihrem Verein TuS Koblenz.