Wolfsburg und Hannover teilen sich die Punkte


Vor 29.236 Zuschauern in der nicht ausverkauften Volkswagen-Arena zu Wolfsburg teilten sich der gastgebende VfL Wolfsburg und Hannover 96 die Punkte. Zunächst brachte Dost den favorisierten Champions League-Teilnehmer in der 40. Spielminute mit 1:0 in Führung. Kiyotake erzielte nach knapp einer Stunde Spielzeit den Ausgleich. Die Stimmen zum Spiel haben wir hier für euch.

Wolfsburg und Hannover teilen sich die Punkte
VfL Wolfsburg

Dieter Hecking (Trainer VfL Wolfsburg): "Ich glaube, dass wir zu umständlich gespielt haben. Zumindest hätte hinten die Null stehen müssen. Wenn in der 2. Halbzeit ein einziger Torschuss auf unser Tor kommt, darf daraus kein Gegentor entstehen. Heute hat der letzte Schuss Überzeugung, der letzte Schuss Spielwitz gefehlt."

Bas Dost (VfL Wolfburg): "Das war nicht gut heute. Wir haben nicht gut gespielt und trotzdem das Tor gemacht. Wenn man zur Halbzeit 1:0 führt, darf man gegen Hannover nicht 1:1 spielen. Das nervt mich natürlich, der Ausgleichstreffer fiel aus dem Nichts. Wir hatten noch genügend Chancen, um das Spiel zu gewinnen."

Hannover 96

Michael Frontzeck (Trainer Hannover 96): "Ich kann nicht verhehlen, dass ich mich für uns alle in Hannover sehr freue. Die Woche war schwierig und kompliziert. Die Mannschaft hat endlich 93 Minuten gut gegen den Ball gearbeitet. Unterm Strich war das eine ansprechende Leistung."

Artur Sobiech (Hannover 96): "Vielleicht hätten wir hier heute auch drei Punkte holen können, aber auch mit einem Zähler in Wolfsburg sind wir zufrieden nach dieser schwierigen Woche. Das Tor von Hiroshi Kiyotake war gut herausgespielt und wir haben gezeigt, dass wir kompakt stehen können. In der nächsten Woche müssen wir weiter hart arbeiten und die Kompaktheit mit in das nächste Spiel nehmen. Zuhause gegen Bremen müssen wir dann endlich drei Punkte holen."

Ron-Robert Zieler (Hannover 96): "Es ist ein Punkt für die Moral, den wir richtig einordnen müssen. Es war kein Dreier, deshalb sollten wir nicht in Euphorie verfallen. Heute haben wir eine richtig gute Leistung gezeigt, mit der wir andere Spiele gewinnen werden. Wolfsburg hatte auch die ein oder andere Chance, insgesamt haben wir aber gut gestanden. Zeigen wir gegen Bremen dieselbe Leistung, bin ich guter Dinge. Wir müssen weitermachen, um die nötigen Punkte zu holen und gegen Bremen nachlegen."

Marcelo (Hannover 96): "Es war ein fantastisches Spiel heute. Wir haben die Wolfsburger Stürmer gut kontrolliert. Mit dem Punkt haben wir uns etwas Selbstvertrauen geholt. Es ist sehr wichtig, gegen Bremen nachzulegen. In der Bundesliga ist jedes Spiel schwierig, aber zuhause haben wir sehr gute Chancen."

Quelle: bundesliga.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Hannover 96, VfL Wolfsburg, Frontzeck, Sobiech, Marcelo, Hecking, Dost
Datum: 26.09.2015 21:44 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-wolfsburg-und-hannover-teilen-sich-die-punkte-22874.html
Vorheriger Artikel:
» BVB unterliegt Bayern mit 5-1


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.