WM 2014: Internationale Pressestimmen nach Deutschlands 7:1-Halbfinalsieg über Brasilien


Dieser 7:1-WM-Halbfinalsieg von Deutschland über Gastgeber Brasilien hat die Emotionen zweifelsfrei wecken können. Auch in den Medien, die sehr berührt zum Teil aber auch absolut fassungslos auf dieses deutliche Ergebnis reagiert haben. Es ist vor allem diese Unfassbarkeit, da einen solch hohen Sieg kein Experte erwartet hat. Es wurde am gestrigen Abend Sportgeschichte geschrieben und vielleicht war im Gastgeberland vielleicht noch ein wenig mehr passiert. 3-liga.com hat für euch exklusiv die internationalen Pressestimmen zusammengestellt. Eine Partie, welche die ganze Welt bewegt hat.

WM 2014: Internationale Pressestimmen nach Deutschlands 7:1-Halbfinalsieg über Brasilien
Brasilien

Lance: Schande! Brasilien erleidet höchste Niederlage aller Zeiten und sieht Deutschland ins Finale einziehen
„Die Mannschaft von Scolari verliert 1:7 gegen Deutschland und spielt nun um Platz 3. Ein Kapitel, das das Drama von 1950 noch übertrifft.“
Gazeta Esportiva: Ohne Neymar lässt Brasilien die Maske fallen und wird von Deutschland gedemütigt
„Die Maske ist gefallen. Vor tausenden von kostümierten Fans konnte das brasilianische Team die Illusion nicht Wirklichkeit werden lassen, dass man ohne den wichtigsten Spieler erfolgreich sein kann.“
EBC: Brasilien wird von Deutschland verprügelt und verabschiedet sich vom sechsten Titel
„Die brasilianischen Farben dominierten, aber die deutschen Fans machten die Party im Stadion. In nur 30 Minuten gewann Deutschland das Spiel.“

Spanien

Sport: Die größte Demütigung der Welt
„Die Deutschen bezwingen die Mannen von Felipe Scolari mit dem brutalsten Halbfinal-Ergebnis aller Zeiten“
El País: Der Maracanaço war ein Witz dagegen
„Die verheerende Tracht Prügel von Deutschland lässt den Affront von 1950 wie einen Lausbubenstreich erscheinen. Die Mannschaft von Scolari war dem Ball untreu, und die Deutschen ließen sie dafür mit nie gesehenem Groll bezahlen.“

Argentinien

Olé: Sag mir, wie es sich anfühlt...
„Ganz Brasilien weint, geschlagen von genialen Deutschen in einem unvergesslichen Tanz, der 7:1 endete und noch schlimmer hätte ausgehen können.“

England

Daily Mail: Brasiliens Nacht in der Hölle
„Deutschland schlägt den Gastgeber 7:1 und sorgt für die größte Demütigung, die die Weltmeisterschaft jemals gesehen hat“.
The Guardian: Deutschland zerstört Brasiliens Finalträume mit einem 7-Tore-Rammbock
„Kein Team in diesem Trikot hat jemals derart gelitten wie die Mannen von Felipe Scolari in einer brutalen ersten Hälfte, in der Deutschland fünf Tore in 19 Minuten erzielte und spielte, als ob die Gegner vom Strand eingeladen worden wären.“

Frankreich

L’Équipe: Unglaublich!
„‚Die Mannschaft‘ hat Brasilien in historischem Ausmaß zerstört und dabei 30 Minuten lang einen Traum-Fußball gespielt. Ist nun der Moment für die goldene Generation gekommen?“
L'Equipe: "Unglaublich. Diese Leistung ist einzigartig, weil sie in Brasilien erbracht wurde und weil sie gegen Brasilien erbracht wurde. Am Tag des Weltuntergangs, den die Brasilianer gestern ohne Frage bereits zu erleben glaubten, wird man sich noch an dieses Halbfinale erinnern. Übermannt von den seit Turnierbeginn bis zum Exzess ausgelebten Emotionen und dem Pathos sind die Brasilianer auseinandergenommen worden wie niemals zuvor in der Geschichte des Fußballs. Die Auswahl von Joachim Löw hat während der ersten halben Stunde Traumfußball entwickelt."
Le Figaro: "Mit 7:1 von Deutschland gedemütigt, erlebt Brasilien ein nationales Drama. Für die brasilianische Mannschaft war es ein alptraumhafter Abend. Unvorstellbar."
Le Parisien: "Der Traum eines ganzen Landes zerschellt an der deutschen Mauer. Das ist nationales Drama, das ernste Konsequenzen haben könnte."
Liberation: "Unglaubliches Debakel für Brasilien. Deutschland läuft quasi auf dem Wasser."

USA:

"CNN": "Erst war da Unglauben, dann Tränen. Brasiliens Traum von der Weltmeisterschaft ist vorbei. Der Gastgeber wurde von Deutschland mit 7:1 gedemütigt. 
"NPR": "Deutschland walzt Brasilien mit 7:1 nieder" 
"USA Today": "Oh! Mein! Gott!" (auf Deutsch) "Deutschland schlägt Brasilien 7:1 in einem Fußball-Blitzkrieg" 

Mexiko: 

"Reforma": "Deutschland massakriert den Gastgeber." 
"Universal": "Deutschland demütigt Brasilien und steht im Finale." 
"Milenio": "Brasilianische Tragödie." 

Italien

La Gazzetta dello Sport: Historische Demütigung für Brasilien
„Die Seleção erlebt ohne Neymar und Thiago Silva ein Debakel ohnegleichen.“

Niederlande:

"De Volkskrant": "Historischer Abend in Belo Horizonte. Deutschland pulverisiert Brasilien. (...) "Tag 26 der WM war der Tag, an dem Brasilien ein neues nationales Fußballtrauma erlebte. Deutschland war nämlich gnadenlos gegenüber dem Gastland im Halbfinale der WM und pulverisierte Brasilien mit 7:1 in Belo Horizonte."
"Algemeen Dagblad": "Phänomenales Deutschland erniedrigt hoffnungsloses Brasilien" 
"NRC Handelsblad": "'Wo warst du, als der nationale Fußball zusammenbrach?' werden Brasilianer einander noch in Dutzenden von Jahren fragen. (...)  Brasilien ist erniedrigt. Brasilien heult. 1:7. Deutschland ist im Finale. Es ist kein Witz."  
"De Telegraaf": "Wenn die niederländische Mannschaft das Finale der Fußball-WM erreichen sollte, dann kann sie sich auf etwas gefasst machen. Deutschland machte am Dienstagabend im Halbfinale Hackfleisch aus Brasilien, indem es mit nicht weniger als 7:1 (!) gewann."

Deutschland

Die Süddeutsche: Siebeneins - ist das wirklich wahr?
„Das 7:1 der DFB-Elf gegen Brasilien wird lange nachhallen. Jeder Versuch einer Erklärung zielt zunächst ins Leere. Bundestrainer Löw hat sein Meisterstück abgeliefert - beim WM-Finale am Sonntag kann sich der Bundestrainer nur noch selbst übertreffen.“
Focus: 7:1 gegen Brasilien! Der unwirklichste Sieg der deutschen Fußball-Geschichte
„Ein enges Duell war erwartet worden, vielleicht ein Elfmeterschießen. Doch das WM-Halbfinale der deutschen Elf gegen Brasilien wird zu einem der einseitigsten Spiele aller Zeiten. Deutschland führt den wehrlosen WM-Gastgeber vor, gewinnt 7:1 - die Brasilianer zerfließen in Tränen.“
Bild: DANKE! WIR LIEBEN EUCH
„Was für ein geiler Fußball-Rausch, dieser Wahnsinns-Sieg im Halbfinale gegen Brasilien, den WM-Gastgeber und fünfmaligen Weltmeister. Davon werden wir noch unseren Kindern erzählen.“
Die Zeit: Belo sieht keinen Horizonte
„Nach einem grandiosen Sieg zieht Deutschland ins WM-Finale. Die Brasilianer gratulieren, mit verlaufener Schminke, stummen Trommeln und der Trauer des WM-Gastgebers.“
FAZ: Das siebte Fußball-Wunder
„Den Deutschen gelingt mit dem 7:1 im WM-Halbfinale gegen Brasilien ein historisches Monumentalwerk. Schon nach der ersten Halbzeit führt die DFB-Elf 5:0. Am Sonntag wartet Holland oder Argentinien im WM-Endspiel.“

Österreich:

Kronen Zeitung: "Als erstes Team im WM-Finale - Deutschland feiert gegen Brasilien 7:1-Kantersieg."
Kurier: "7:1! Deutschland stürzt Brasilien ins Tal der Tränen. Das Team von Jogi Löw zieht mit einem historischen Halbfinal-Sieg ins Endspiel ein."

Schweiz:

Blick: "1:7-Schmach im WM-Halbfinal - Brasilien erleidet Debakel gegen Super-Deutsche"
Neue Züricher Zeitung: "Erbarmungslos - Der Halbfinal von Belo Horizonte zeigt nicht nur eine meisterhafte deutsche Mannschaft. Der Match offenbart auch, dass Trainer Scolari es nicht verstanden hat, seinem Team die Bürde der Erwartungen zu nehmen."

Polen:

Rzeczspospolita: "Die laute Stille. Das war das schlechteste Spiel in der Geschichte des brasilianischen Fußballs. Die WM-Gastgeber sind bezwungen, Deutschland im Finale. Die Hymne wurde von Spielern und Zuschauern a capella gesungen, die Erwartungen waren riesig, und dann war da nur noch Stille."
Gazeta Wyborcza: "Der schwärzeste Tag des brasilianischen Fußballs. In 19 Minuten zerbrachen die Träume der Canarinhos auf einen WM-Titel. In nicht ganz 20 Minuten schossen die Deutschen fünf Tore, die das große, vor Emotionen kochende Land erschüttern können."
Przeglad Sportowy: "Weltuntergang in Belo Horizonte. Weck mich und sag mir, dass es nur ein böser Traum war - so müssen die tränenüberströmten brasilianischen Fans auf das reagieren, was im Mineirao-Stadion in Belo Horizonte geschah. Das ist ein neues Maracanazo. Die Mannschaft von Scolari schrieb sich in eine neue unrühmliche Seite der (Fußball-)Geschichte ein."
Super Expres: "Das WM-Halbfinale Brasilien-Deutschland schreibt sich mit Sicherheit in die Geschichte ein. Die Mannschaft von Joachim Löw zertrümmerte die "Canarinhos" 1:7!"

Griechenland:

Goal: "Schock und Schrecken!. Das Spiel des Schluchzens. So etwas hatte es noch nie gegeben."
Sportday: "Gejammer! Schande und Erniedrigung. Ein Furcht erregendes und vor nichts Angst habendes Deutschland hat die Herzen von 200 Millionen Brasilianern getrübt."
To Fos: "Deutschland hat Brasilien zugrunde gerichtet."
Ta Nea: "Historische Schmach"

Quelle: fussballtransfers.com, "bild.de", "stern.de"
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: WM 2014, Deutschland, Brasilien,
Datum: 09.07.2014 12:26 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-wm-2014--internationale-pressestimmen-nach-deutschlands-7-1-halbfinalsieg-ueber-brasilien-13916.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.