WM 2014: Internationale Pressestimme nach Deutschlands-Halbfinaleinzug gegen Frankreich


Auch die internationale Presse geriet ob dieser wahrlich starken Vorstellung fast schon in Verzückung über das deutsche Team, welches mit einer mannschaftlich geschlossenen Vorstellung zu überzeugen wusste und weniger auf den reinen Glanz in diesem höchst intensiven Spiel setzte. Einige Medien haben sogar schon einen möglichen neuen Weltmeister erkennen können. Hier sind die internationalen Pressestimmen:

WM 2014: Internationale Pressestimme nach Deutschlands-Halbfinaleinzug gegen Frankreich
Frankreich

L’Équipe: Frankreich wurde von Deutschland rausgeschmissen
„Die Deutschen führten schnell durch ein Tor von Hummels und das französische Team schaffte es nicht, die deutsche Mauer zu durchbrechen. Sie scheiden im Viertelfinale der WM aus und können enttäuscht sein.“

Le Parisien: Neuer, Hummels und Kroos sind „kolossal“
„Nicht die glamourösten, aber so effektiv: Manuel Neuer, Toni Kroos und Mats Hummels sichern den Deutschen am Freitag im Maracanã gegen Frankreich den Einzug unter die letzten Vier der WM.“

Le Figaro: Les Bleus zwischen Enttäuschung und Hoffnung
„Nach dem Ausscheiden war den französischen Spielern die Enttäuschung ins Gesicht geschrieben. Das Abenteuer WM macht aber Hoffnung, dass das Beste noch kommen wird.“

Le Monde: Die Deutschen beenden das Abenteuer der Bleus
„Das Abenteuer endet für das französische Team hier. Les Bleus scheiden im Viertelfinale der WM aus und verlieren gegen Deutschland. Verteidiger Mats Hummels erzielt per Kopf das einzige Tor der Partie in der ersten Viertelstunde. Wie im Halbfinale bei den traumatischen Turnieren 1982 und 1986, scheitern Les Bleus gegen die Nationalmannschaft.“

Brasilien

O Globo: "Es ist, als wäre es in den Schriften der Weltmeisterschaft festgelegt, als wäre es dem Geist des Fußballs eintätowiert, seit der Ball ein Ball ist: Wenn der Moment kommt, in dem es nur wenige Überlebende (in einem Turnier) gibt, dann ist Deutschland einer von ihnen." 
  
Lance!: "Die brasilianische Seleção stellt ihren Status als Fünffach-Weltmeister zur Schau, aber wenn es darum geht, Halbfinals bei Weltmeisterschaften zu erreichen, dann bleibt Deutschland unschlagbar."

Estado de São Paulo: "Mehr mit Effizienz als mit Glanz kam das deutsche Team ins WM-Halbfinale. Neuer war wieder einmal da, um Deutschland zu retten, das entschlossen und stark auf dem Weg zum vierten WM-Titel bleibt."

Deutschland

Sport Bild: Adieu, les Bleus! Deutschland im siebten Hummels
„Jetzt wollen Joachim Löw und seine verausgabten WM-Kämpfer auch den ganz großen Coup. Nach dem 13. Einzug in ein WM-Halbfinale durch das 1:0 (1:0) gegen Frankreich gönnten sich die deutschen Spieler und der Trainerstab am Freitag in Rio nur einen kurzen Moment des Jubels, denn der Brasilien-Trip der DFB-Reisegruppe um Matchwinner Mats Hummels soll erst in gut einer Woche an gleicher Stätte im WM-Endspiel enden. „Das ist der nächste Traum, der in Erfüllung gegangen ist. Ich hoffe, dass unser Weg noch nicht zu Ende ist”, sagte Hummels völlig ausgepumpt.“

Bild: Merci, Mats! Du bist ein Schatz
„WM-Titel, wir kommen. Nach dem 1:0 im Viertelfinale gegen Frankreich sind wir nur noch zwei Siege vom vierten Weltmeister-Triumph entfernt. Adieu, les Bleus! 1982 und 1986 haben wir die „Grande Nation“ bei der WM besiegt. Jetzt wieder. Hummels hatte schon gegen Portugal getroffen. Auch da war Kroos der Vorbereiter (per Ecke). Dieser Sieg ist einfach hummlisch!“

Süddeutsche Zeitung: Zwei Spiele fehlen zur Krönung
„Deutschland steht unter den letzten Vier dieser WM, doch was bedeutet das für die Erfolgsbilanz der Ära Joachim Löw? Dass die DFB-Elf unter ihm als Bundestrainer bei allen Turnieren mindestens das Halbfinale erreichte, ist beachtlich - der Weg dieser Mannschaft muss noch weitergehen.“

FAZ: Und jetzt mit stolzer Brust gegen ein ganzes Stadion
„Aus der Partie gegen Frankreich gehen die deutschen Spieler mit viel Selbstvertrauen. Nach der starken Leistung weiß die Mannschaft: Sie kann den Titel holen. Doch der Respekt vor dem Gastgeber ist groß.“
#
Die Zeit: Endlich Jogi, endlich
„Freistoß, Kopfball, Tor, Einszunull. Der Einzug ins WM-Halbfinale war ein echter Oldschool-Sieg – und für viele Couchbundestrainer eine Genugtuung.“

Die Welt: Löws mutige Änderungen waren Schlüssel zum Sieg
„Gegen Frankreich erreicht Deutschland verdient das WM-Halbfinale. Nun muss die Generation um Philipp Lahm und Bastian Schweinsteiger beweisen, dass sie auch mit dem Nationalteam Titel gewinnen kann. „Es war richtig, Kapitän Philipp Lahm wieder mal auf der rechten Abwehrseite einzusetzen. Und im Mittelfeld lösten Sami Khedira und mit Abstrichen Bastian Schweinsteiger (zu viele Fehlpässe!) ihre Aufgabe solide. Mario Götzes Fehlen schadete der Mannschaft ebenso wenig wie das von Per Mertesacker. Den angestammten Innenverteidiger draußen zu lassen, war mutig von Löw. Es war richtig, Kapitän Philipp Lahm wieder mal auf der rechten Abwehrseite einzusetzen. Und im Mittelfeld lösten Sami Khedira und mit Abstrichen Bastian Schweinsteiger (zu viele Fehlpässe!) ihre Aufgabe solide. Mario Götzes Fehlen schadete der Mannschaft ebenso wenig wie das von Per Mertesacker. Den angestammten Innenverteidiger draußen zu lassen, war mutig von Löw.“

Spiegel.de: „Nein, nicht alles ging auf, was Löw mit seinem Reförmle auf den Weg bringen wollte. Doch vieles wurde besser. Eines zeichnet sich jetzt schon ab: Auf gewisse Weise verbindet diese Elf alte mit neuen Tugenden - Effektivität und Finesse. Es könnte die Titel-Mischung sein.“

Quelle: fussballtransfers.com
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Deutschland, Frankreich, WM 2014
Datum: 05.07.2014 13:11 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-wm-2014--internationale-pressestimme-nach-deutschlands-halbfinaleinzug-gegen-frankreich-13846.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.