WM 2014: Frankreich düpiert Schweiz mit einem 5:2-Sieg: Hier sind die Reaktionen


Einen fast schon historischen 5:2-Sieg hat Frankreich im zweiten WM-Gruppenspiel gegen die Schweiz landen können. 51 000 Zuschauer waren im Stadion Salvador Zeuge, wie die Franzosen sich eine hervorragende Perspektive im Kampf um das Achtelfinale sichern konnten. Als spielentscheidend erwies sich letztlich der Doppelschlag für die Kicker von Nationaltrainer Didier Deschamps in der 17. und 18. Spielminute als zunächst Giroud mit einem wuchtigen Kopfball treffen konnte, ehe Matuidi nach einem kapitalen Abwehrfehler von Behrami für das 2:0 sorgen konnte. Valbuene traf fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff bereits zum 3:0. Im zweiten Abschnitt mussten die Fans mehr als zwanzig Minuten warten, ehe Benzema auf 4:0 erhöhen konnte. Fünf Minuten später folgte bereits das 5:0 durch Sissoko, ehe Dzemaili und Xhaka für die Eidgenossen immerhin noch auf 2:5 abschwächen konnten. Hier sind die Stimmen der Spieler und die Pressestimmen zu diesem aufregenden Aufeinandertreffen.

WM 2014: Frankreich düpiert Schweiz mit einem 5:2-Sieg: Hier sind die Reaktionen
Ottmar Hitzfeld (Trainer, Schweiz)
„Ich bin natürlich sehr enttäuscht. Heute ist ein schwarzer Abend für uns. Wir haben es nicht geschafft, unser Potenzial abzurufen. Wir haben gut begonnen, konnten aber nach dem zweiten Gegentor nicht mehr reagieren. Nach diesem Nackenschlag war es schwer, noch einmal ins Spiel zurückzufinden. Wir mussten danach das Spiel öffnen und waren entsprechend anfällig für Konter. Mit unseren beiden Toren haben wir uns nochmal zurückgemeldet, aber das hat natürlich nichts mehr geändert. Aber noch können wir weiterkommen."

Karim Benzema (Budweiser Man of the Match, Frankreich)
„Die ganze Mannschaft hat gut gespielt. Wir sind gut rein gekommen in die Partie, haben da angeknüpft, wo wir gegen Honduras aufgehört hatten. Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung. Das hat man gesehen. Wir sind ein Team. Es gibt keine Animositäten, wer Stammspieler ist, wer rein kommt. Das zeichnet uns aus. Bei mir läuft es momentan sehr gut, aber ich darf jetzt nicht nachlassen. Ich bin nur so gut wie meine Mitspieler."

Didier Deschamps (Trainer, Frankreich)
„Es war ein nahezu perfektes Spiel. Wir hatten es mit einem guten Gegner zu tun und wenn man angesichts dessen fünf Tore schießt und 5:2 zu gewinnt, war es ein schöner Abend. Sechs Punkte aus zwei Spielen sind optimal. Aber jetzt gilt es, das nächste Spiel abzuwarten. Wir haben eine gute Torquote, aber erst das dritte Spiel wird entscheiden, wer Gruppenerster und wer Gruppenzweiter wird. Wir haben uns auf die ersten beiden Begegnungen gewissenhaft vorbereitet und alles gut umgesetzt. Wir befinden uns erst im ersten Teil des Wettbewerbs. Wir müssen unsere Aufgabe gegen Ecuador fortsetzen. Danach wird es ein ganz anderes Turnier."

Schweiz

Blick: "Schweizer Debakel gegen Frankreich! Jetzt müssen wir in der Hölle von Manaus Honduras putzen."
Luzerner Zeitung: "Frankreich demontiert die Schweizer Nati"
Tagesanzeiger: "Schweizer Debakel in Brasilien"

Frankreich

L'Equipe: "Les Bleus nahe an der Perfektion"
Le Parisien: "Les Bleus lassen die Schweiz ihre Ehre retten. Wir führen die Schweiz vor"
Le Figaro: "Die Franzosen beeindrucken gegen die Schweiz"
Le Monde: "Les Bleus schlagen der Schweiz ins Gesicht"

Quelle: fifa.com, "spox.com"
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: WM 2014, Frankreich, Schweiz, Deschamps, Benzema, Hitzfeld,
Datum: 21.06.2014 09:36 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-wm-2014--frankreich-duepiert-schweiz-mit-einem-5-2-sieg--hier-sind-die-reaktionen-13525.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.