WM 2014 - viele Tore und knallig bunte Schuhe


Die Vorrunde der Weltmeisterschaft 2014 ist beendet. Ab geht’s ins Achtelfinale. Allerdings nicht für viele als Favoriten gehandelte Mannschaften. Einige große Namen und Favoriten sind bereits vor der k.o.-Runde ausgeschieden. Größte Sensation ist sicherlich, dass Weltmeister Spanien bereits die Fußballschuhe einpacken muss. Ebenso das englische Team rund um Wayne Rooney kann bald die Trikots für den Heimflug falten. Überraschend hingegen war der Sieg Costa Ricas gegen Italien, das somit vorzeitig ins Achtelfinale einzieht. Mit einer eher durchwachsenen WM-Historie – größter Erfolg war der vierte Platz 1986 in Mexiko – zieht auch Belgien sicher in die nächste Runde.

WM 2014 - viele Tore und knallig bunte Schuhe
Bild: WM 2014 - viele Tore und knallig bunte Schuhe (pixabay.com © Karlnapp75 (CC0 1.0))
Die meisten WM-Tore seit 44 Jahren

Bezeichnend für das aktuelle Turnier sind hart umkämpfte und spannende Spiele, mit vielen Toren. Kaum jemand hätte gedacht, dass Deutschland 2:2 gegen die Ghanaer spielt, die bärenstark verteidigten. Ein 5:1 der "Flying Dutchman" gegen Spanien war genauso unerwartet. Die meisten Bälle landeten bisher beim Spiel der französischen Mannschaft gegen die Schweiz im Netz, in dem die "equipe tricolore" eindrucksvoll mit 5:2 siegte. Diese Ergebnisse zeichnen sich auch in der Gesamtstatistik ab, die WM 2014 ist die Weltmeisterschaft mit den meisten Toren seit 44 Jahren.

Schuhe – diesmal ausnahmsweise nicht für die Damen

Schaut man den Spielern dieses Jahr auf die Füße, fallen extrem poppige Farben auf. Der Trend für die Designer geht eindeutig Richtung Neon. Möglicherweise sollen die Schuhe zum Gastgeberland passen – farbenfroh und voller Lebensfreude. Die Hightech-Treter kommen in allen erdenklichen Farben und Kombinationen. Der Hersteller Puma treibt es auf die Spitze und gibt dem linken und dem rechten Fuß eine eigene Farbe – Hellblau und Rosa. Zuletzt genannte Kombination ist auf dem heimischen Platz eher was für die Mutigen. Klar ist aber, egal welche Farbe, die Funktionalität der mit Stollen besetzten Laufwerkzeuge trägt auch zum Torspektakel bei.

Für die Statistikfreunde

Die meisten Tore (28) wurden bis jetzt mit dem "F50 adizero" von Adidas geschossen, direkt danach belegt der "Mercurial" von Nike mit 16 Toren den zweiten Platz. Den dritten Platz und noch mehr Statistiken zu den einzelnen Schuhen kann man im Football Boot Ranking von Intersport nachlesen. Hier gibt es unter anderem auch Zahlen zu Assists und Passerfolgen. Einer der besten Torjäger ist im Moment Thomas Müller mit drei Toren. Er trägt den erstplatzierten Schuh – welchen auch sonst?

Autor: Niels-F. Popien
Schlagworte: WM2014 Statistik Tore Brasilien Schuhe
Datum: 28.06.2014 18:02 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-wm-2014---viele-tore-und-knallig-bunte-schuhe-13703.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.