VfL Wolfsburg mit Frühstart zum 3:1-Sieg bei Werder Bremen: Hier sind die Trainerstimmen


Der VfL Wolfsburg hat sich im Gastspiel beim SV Werder Bremen hellwach präsentieren können, denn bereits nach elf Spielminuten lagen die „Wölfe“ mit 2:0 im Bremer Weserstadion in Führung. Nach zwei Minuten war es der starke belgische Neuzugang Junior Malanda, der mit einem Kopfballtreffer für die frühe Führung sorgen konnte. Perisic sorgte nach zehn Minuten mit einer exzellenten Einzelleistung für das schnelle 2:0, ehe Prödl nur sechs Minuten später der 1:2-Anschlusstreffer gelungen ist. Für die endgültige Entscheidung und den Endstand sorgte der junge Christian Arnold, der mit einem Traumtor das 3:1 zehn Minuten vor dem Spielende erzielen konnte. Bremen hat 29 Punkte auf der Habenseite und ist nach zwei Niederlagen in Serie wieder mittendrin im Abstiegskampf, während Wolfsburg Tuchfühlung zum Champions League-Qualifikationsplatz vier aufgenommen hat. Für VfL Coach Dieter Hecking war es eine absolut gelungene Premiere im 250. Bundesligaspiel. Hier sind die Trainerstimmen zum Spiel.

VfL Wolfsburg mit Frühstart zum 3:1-Sieg bei Werder Bremen: Hier sind die Trainerstimmen
„Wir wollten sofort zeigen, dass wir hier als Sieger vom Platz gehen wollen“
Dieter Hecking: „Wir wussten, dass Werder heute von Beginn an nach vorne spielen würde. Gleichzeitig aber wollten wir sofort zeigen, dass wir hier als Sieger vom Platz gehen wollen. Das ist uns perfekt gelungen. Nach hinten raus war heute sogar noch mehr möglich, wir haben uns noch einige gute Torchancen erspielt. Da hätte ich mir natürlich gewünscht, dass wir noch das eine oder andere Tor mehr erzielen. Jetzt gilt unsere ganze Konzentration der Partie am Samstag gegen Eintracht Frankfurt, wo wir mit der Unterstützung unserer Fans im Rücken unserem Ziel, bis zum Saisonende oben dranzubleiben, wieder ein Stückchen näherkommen wollen.“

„Wir sind heute gar nicht dazu gekommen, eine Reaktion zu zeigen“

Robin Dutt: „Wir sind heute gar nicht dazu gekommen, eine Reaktion zu zeigen. Ein Gegentor nach einem Eckball kann immer fallen, aber das es direkt in der ersten Minute passiert, ist sehr bitter. Da dachte ich, ich sei im falschen Film. Dass dann direkt die nächste Aktion schon wieder zu einem Gegentreffer führt, ärgert mich noch mehr. Da war die Tür dann eigentlich schon zu. Daran hatten wir dann schon zu knabbern, da waren alle etwas schockiert – Spieler und Zuschauer. Mit dem Treffer von Sebastian Prödl haben wir die Tür dann wieder etwas aufgestoßen und in der zweiten Halbzeit versucht, mit Kampf dagegen zu stoßen, haben aber unsere Gelegenheiten nicht nutzen können. Aber: Dass die Mannschaft nach einer fast aussichtslosen Situation fast noch zum Ausgleich kommt, ist unser großes Plus. Die Mentalität macht Hoffnung.“

Quelle: vfl-wolfsburg.de,
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: VfL Wolfsburg, Werder Bremen, Dieter Hecking, Robin Dutt, Bundesliga, Arnold, Malanda, Prödl, Perisic
Datum: 26.03.2014 14:37 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-vfl-wolfsburg-mit-fruehstart-zum-3-1-sieg-bei-werder-bremen--hier-sind-die-trainerstimmen-11538.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.