VfB Stuttgart-Trainer Armin Veh: „Wir wollen die Punkte in München nicht freiwillig abgeben


Für den VfB Stuttgart geht es am kommenden Samstag ab 15.30 Uhr zum FC Bayern München. Dieses Südderby elektrisiert wieder die Massen, wenn die Allianz-Arena mit über 70.000 Zuschauern restlos ausverkauft sein wird. Beim VfB sitzt seit dieser Saison Armin Veh wieder auf der Trainerbank, wo er 2007 schon die Deutsche Meisterschaft geholt hat. Nun hat er sich bei „fcbayern.de“ umfassend zum Aufeinandertreffen mit dem besten deutschen Team unterhalten.

VfB Stuttgart-Trainer Armin Veh: „Wir wollen die Punkte in München nicht freiwillig abgeben
„Wir haben es den Kölnern zu einfach gemacht“

Zuletzt musste der erfahrene Trainer eine bittere 0:2-Heimniederlage mit seinen Stuttgartern gegen den Aufsteiger 1. FC Köln hinnehmen. Klare Worte findet er für den insgesamt schwachen Auftritt seiner Schützlinge gegen die Rheinländer: „Mit dem Ergebnis können wir nicht zufrieden sein. Wir haben es den Kölnern zu einfach gemacht und dumme Gegentore bekommen. Ich kann der Mannschaft den Willen nicht absprechen, aber wir müssen lernen konsequenter und cleverer zu sein. Sonst kann es diese Saison auch wieder sehr schwer werden.“

Über den Teamgeist zum Erfolg

Die Bilanz fällt für den schwäbischen Traditionsverein gegen den deutschen Rekordmeister sehr ernüchternd aus, denn die elf letzten Pflichtspiele sind allesamt verloren worden. Nun ist die Hoffnung durchaus gegeben, dass diese Negativserie diesmal beendet werden können. Veh nennt mögliche Erfolgsfaktoren: „Von der Qualität der Einzelspieler können wir mit dem FC Bayern nicht mithalten. Unser Ziel muss es sein, über die Mannschaft und den Teamgeist zu kommen. Das geht aber nicht von heute auf morgen. Das ist ein Prozess, der aktuell läuft, aber noch nicht abgeschlossen ist. Klar ist aber auch, dass wir nicht nach München fahren, um die Punkte freiwillig abzugeben. Wir werden versuchen, etwas mitzunehmen.“

„Seppl ist ein guter Junge“

Beim FC Bayern München gibt es auch ein Wiedersehen mit Sebastian Rode, der mit Veh bis zum Sommer zusammen bei Eintracht Frankfurt gespielt hat. Lobende Worte findet Armin Veh für seinen ehemaligen Schützling: „Seppl ist ein guter Junge, der sehr zielstrebig und ehrgeizig ist. Die Qualität im Kader des FC Bayern ist traditionell sehr hoch und die Konkurrenz groß. Aber die ersten beiden Bundesligapartien haben gezeigt, dass er durchaus seine Spiele machen wird. Das freut mich sehr für ihn, hat mich aber nicht gewundert, weil ich seine Qualitäten sehr gut kenne.“

Quelle: fcbayern.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: VfB Stuttgart, FC Bayern München, Armin Veh, Bundesliga, Sebastian Rode
Datum: 11.09.2014 17:07 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-vfb-stuttgart-trainer-armin-veh--wir-wollen-die-punkte-in-muenchen-nicht-freiwillig-abgeben-15365.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.