VfB Stuttgart strebt zweiten Bundesliga-Abstieg nach 0:4 in Leverkusen entgegen


Der zweite Abstieg des VfB Stuttgart scheint immer realistischer zu werden. Mit 0:4 verloren die Schwaben das Auftaktspiel des 25. Spieltags bei Bayer 04 Leverkusen und bleiben damit Tabellenletzter in der Fußball-Bundesliga. Fünf Punkte beträgt der Abstand der Stevens-Spieler auf einen Nichtabstiegsrang. Anders hingegen die Stimmungslage bei den siegreichen Gastgebern, die mit 42 Punkten an Mönchengladbach vorbeizogen auf den dritten Rang. Die Reaktionen zum Spiel gibt es hier.

VfB Stuttgart strebt zweiten Bundesliga-Abstieg nach 0:4 in Leverkusen entgegen
Roger Schmidt (Trainer Bayer 04 Leverkusen): "Wir haben zu Beginn der Partie die Ruhe bewahrt. Zunächst hatten wir einige leichte Ballverluste, da Stuttgar gut aufgetreten ist. Dann hat man gesehen, dass wir in der Lage sind, mit der ersten Gelegenheit in Führung zu gehen. Danach haben wir uns den Sieg auch verdient. In der Pause haben wir besprochen, dass es wichtig ist, schnell auf das 3:0 zu spielen. Das hat meine Mannschaft super gemacht."

Huub Stevens (Trainer VfB Stuttgart): "Wir müssen dieses Ergebnis akzeptieren. Bis zur 30. Minute habe ich einen der besten Auftritte meiner Mannschaft in dieser Saison gesehen. Dann machen wir aber innerhalb weniger Minuten zu viele Fehler, mit denen wir den Gegner aufbauen. Zudem ist Leverkusen ein Gegner, der diese Missgeschicke ausnutzt. So verlieren wir das Spiel innerhalb von fünf Minuten. Nach der Rückkehr nach Stuttgart arbeiten wir sofort wieder für unser nächstes Spiel."

Josip Drmic (Bayer Leverkusen): "Es war ein hartes Stück Arbeit, aber es tut gut gewonnen zu haben. Besonders in der ersten halben Stunde haben wir uns schwer getan. Danach haben wir aber aufgedreht und uns mit vier Toren belohnt."

Simon Rolfes (Bayer Leverkusen): "Am Ende wollen wir oben mit dabei sein. Dafür muss man Ergebnisse liefern, gerade in der Endphase der Saison. Das haben wir heute gemacht. Beim ersten Tor hatten wir etwas Glück, das zweite war dann super herausgespielt. Der Schlüssel zum Sieg war, dass wir immer nachgesetzt haben."

Daniel Schwaab (VfB Stuttgart): "Wir hatten richtig gute erste 30 Minuten. Durch mehrere Fehler haben wir das erste Tor hergeschenkt, dadurch hat Leverkusen Oberwasser bekommen und auch eiskalt zugeschlagen. Danach brechen wir auseinander. Das darf uns in dieser Form nicht passieren. Diese Niederlage tut uns richtig weh, aber wir müssen das wegstecken."

Daniel Ginczek (VfB Stuttgart): "Bis zur 30. Minute sind wir nicht wie ein Team aufgetreten, das auf dem letzten Tabellenplatz steht. Beim 0:1 machen wir zu viele Fehler. In der Pause hatten wir uns noch einmal viel vorgenommen. Nach dem schnellen 0:3 war das Spiel aber so gut wie entschieden. Wir wissen um unsere Situation und daher ist es umso bitterer, dass wir am Ende untergegangen sind."







Quelle: bundesliga.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: VfB Stuttgart, Bayer Leverkusen, Bundesliga, Roger Schmidt, Huub Stevens, Drmic, Simon Rolfes
Datum: 14.03.2015 16:12 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-vfb-stuttgart-strebt-zweiten-bundesliga-abstieg-nach-0-4-in-leverkusen-entgegen-19265.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.