Überzeugendes Frankfurt beendet Krise mit Sieg gegen Hoffenheim


Nach der jüngsten Ergebniskrise hat Eintracht Frankfurt mit einem überzeugenden 3:1-Heimsieg über die TSG 1899 Hoffenheim den Klassenerhalt in der Bundesliga endgültig sichern können. Vor 50.600 Zuschauern in der Commerzbank-Arena trafen die Schaaf-Schützlinge innerhalb einer einer Viertelstunde gleich dreimal. Oczipka traf nach 18 Minuten zum 1:0, Seferovic legte neun Minuten später zum 2:0 auf, ehe Chandler zehn Minuten vor der Pause zum 3:0-Pausenstand erhöhte. Hoffenheim kam durch einen direkt verwandelten Freistoß von Volland in der 51. Minute zum 3:1-Endstand. Hier sind die Reaktionen zur Partie.

Überzeugendes Frankfurt beendet Krise mit Sieg gegen Hoffenheim
Eintracht Frankfurt

Thomas Schaaf: "Gratulation an die Mannschaft. Wir sind richtig gut im Spiel gewesen und haben mit Überzeugung agiert. Wenn man zur Halbzeit drei gemacht hat, ist das toll. In der zweiten Hälfte haben wir nicht mehr so deutlich gespielt. Wir freuen uns über diesen Sieg."

Bastian Oczipka: "Wir haben heute die passende Reaktion gezeigt nach der negativen Presseberichterstattung unter der Woche. Wie wir gekämpft und gespielt haben, war der Schlüssel zum Erfolg."

Nelson Valdez: "Ich hatte Probleme unter der Woche und konnte daher heute nicht im Kader sein. Beim 1:0 sah Baumann den Ball kaum, dann ist es immer schwer für einen Torwart. Basti zirkelte den Ball toll ins lange Eck. Beim 2:0 hatten wir Glück, dass der Schiedsrichter die leichte Abseitsposition nicht gesehen hat, ich habe sie auch nicht gesehen. Haris vollstreckte aber richtig gut. Das 3:0 macht Timothy klasse, er ist ein super Typ und ich freue mich sehr für ihn. Ich hoffe, dass ich bei den nächsten beiden Spielen wieder dabei sein kann."

1899 Hoffenheim

Markus Gisdol: "Die erste Halbzeit war sehr enttäuschend. Ich bin schier wahnsinnig gewonnen – ich habe meine Mannschaft selten so nachlässig gesehen. In der zweiten Halbzeit haben wir alles versucht, mehr als der Anschlusstreffer war uns aber nicht vergönnt und war auch nicht verdient."

Pirmin Schwegler: "Wir sind hier heute erst um 16.30 Uhr in Frankfurt angekommen. Die erste Halbzeit haben wir total verschlafen. Wenn man mit einem 0:3 in die Halbzeit geht, wird es natürlich schwer. Da ist ein Spiel normalerweise schon gelaufen und so war es heute auch."

Andreas Beck: "Wir haben das Spiel hier verloren, weil wir es nach der Anfangsphase aus der Hand gegeben haben. Die Eintracht hat ihre ersten zwei Möglichkeiten genutzt, wir haben nicht mehr zurückgefunden und so kann man dann auch kein Bundesligaspiel gewinnen. Wir wussten, dass uns hier eine starke Frankfurter Mannschaft erwartet. Aber dass wir 45 Minuten brauchen, um aufzuwachen, ist unerklärlich."

Quelle: bundesliga.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Eintracht Frankfurt, 1899 Hoffenheim, Markus Gisdol, Pirmin Schwegler, Thomas Schaaf, Nelson Valdez
Datum: 10.05.2015 11:42 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-ueberzeugendes-frankfurt-beendet-krise-mit-sieg-gegen-hoffenheim-20416.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.