Überragender Kagawa führt Dortmund zum 3:1-Sieg über Freiburg: Hier sind die Reaktionen


80. 200 Zuschauer waren im Dortmunder-Signal Iduna Park Zeuge, wie Rückkehrer Shinji Kagawa mit einem Treffer und einer Vorlage glänzen konnte. Zwischen 2010 bis 2012 war der japanische Neuzugang von Manchester United ein ganz wesentlicher Erfolgsfaktor um die beiden Deutschen Meisterschaften zu feiern. Beim 3:1-Heimsieg über den SC Freiburg konnte Ramos nach 34 Minuten den Torreigen eröffnen. Vier Minuten vor dem Halbzeitpfiff konnte Kagawa das 2:0 und seinen ersten Treffer für den BVB erzielen. Zwölf Minuten vor dem Schlusspfiff konnte der eingewechselte Aubameyang nach einem beeindruckenden Sprint für das 3:0 sorgen. In der letzten Spielminute konnte Sorg für den SC Freiburg zum 1:3-Endstand sorgen. Wir haben für euch die Stimmen zusammengetragen.

Überragender Kagawa führt Dortmund zum 3:1-Sieg über Freiburg: Hier sind die Reaktionen
Shinji Kagawa: „Die Fans haben mich schon vor dem Spiel so warmherzig und großartig begrüßt. Da wollte ich heute unbedingt gewinnen, und ich freue mich, dass das geklappt hat. Ich hatte während des gesamten Spiels Gänsehaut. Wir haben einen breitgefächerten Kader auf sehr hohem Niveau. Wenn wir richtig gut zusammen arbeiten, wenn wir richtig gut zusammenspielen, können wir eine Macht sein.“

Jürgen Klopp: „Es war gut, es war sogar sehr gut für das erste Spiel. Es ist so viel eingeströmt auf ihn in den letzten Tagen. Er hat das toll weggesteckt und ein gutes Fußballspiel gemacht. Der Pass zum ersten Tor war herausragend gut gespielt, beim zweiten Tor steht er richtig. Das Näschen hat er auch nach wie vor. Wir haben in den letzten 14 Tagen schon gemerkt, dass er immer noch kicken kann, was ganz praktisch ist. Wir sorgen jetzt dafür, dass er ein Umfeld vorfindet, damit er dann selber auch an seine Qualitäten glaubt. In der zweiten Halbzeit hat er sich einen Krampf gelaufen; auch das ist ein gutes Zeichen. Shinji war heute schon eine prägende Figur. Das ist natürlich cool.“

Christian Streich (Trainer SC Freiburg): "Wir sollten gegen Dortmund zunächst tief in der Verteidigung stehen. Es hat auch erst gut funktioniert. Dortmund war am Ende besser und hat verdient gewonnen."

Sebastian Kehl: „Shinji tut uns sehr, sehr gut, insbesondere in der jetzigen Personalsituation. Dass er dann auch noch ein Tor schießt – so etwas gibt es nur im Fußball. Man hat aber auch gesehen, dass er noch ein bisschen Zeit braucht. Nach 60 Minuten ist er völlig entkräftet vom Platz gegangen. Er wird noch ein bisschen aufholen müssen, um unser Tempo mitzuhalten.“

Felix Klaus (SC Freiburg): "Wir hatten uns vorgenommen, defensiv gut zu stehen, was uns lange Zeit auch gut gelungen ist. Wenn wir mit einem 0:0 in die Pause gehen, wäre es vielleicht möglich gewesen, etwas mitzunehmen. Aber nach dem 0:2 wussten wir natürlich, dass es in der zweiten Halbzeit ganz schwer wird. Wichtig war deshalb, dass wir uns trotzdem nicht hängen gelassen und noch mal etwas probiert haben."

Quelle: bvb.de,
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Borussia Dortmund, SC Freiburg, Kagawa, Kehl, Klopp, Streich, Felix Klaus
Datum: 14.09.2014 12:59 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-ueberragender-kagawa-fuehrt-dortmund-zum-4-1-sieg-ueber-freiburg--hier-sind-die-reaktionen-15445.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.