Traore schießt Gladbach auf direkten Champions League-Platz


Borussia Mönchengladbach hat durch einen 2:1-Auswärtssieg den direkten Champions League-Qualifikationsplatz drei direkt verteidigt. Im Gastspiel bei Hertha BSC gelang Traore fünf Minuten vor dem Schlusspfiff der entscheidende Siegtreffer, nachdem zuvor Max Kruse in der elften für die Gladbacher und Valentin Stocker 120 Sekunden später zum 1:1 getroffen haben. Die Stimmen zum Spiel haben wir hier für euch sammeln können.

Traore schießt Gladbach auf direkten Champions League-Platz
Hertha BSC

Pal Dardai (Trainer Hertha BSC): "Es gibt Spiele, da muss man das akzeptieren, dass der Gegner besser war. Und dieses Mal war Gladbach einfach besser. Wir haben noch drei Matchbälle, werden das machen."

Borussia Mönchengladbach

Lucien Favre (Trainer Borussia Mönchengladbach): "Hertha war heute sehr gefährlich. In der zweiten Halbzeit haben wir mehr Tempo gemacht. Insgesamt war der Sieg verdient. Wir wollten heute unbedingt gewinnen, weil wir wussten, dass ein Unentschieden im Moment nicht reicht."

Max Kruse (M'Gladbach): "Wir haben ein gutes Spiel abgeliefert und sind dominant aufgetreten. Vor allem in der Defensive standen wir gut und haben eigentlich nur die eine Möglichkeit zugelassen, die zum Tor geführt hat. Auch nach vorne haben wir gut Fußball gespielt und uns einige Torchancen herausgespielt, von denen wir die ein oder andere aber sicher noch besser hätten nutzen müssen. Aber letztlich hat es ja auch so zu einem verdienten Sieg gereicht. Nun haben wir 60 Punkte auf dem Konto - das ist schon unglaublich."

Ibrahima Traore (M'Gladbach): "Ich freue mich natürlich, dass ich so kurz vor dem Ende noch das entscheidende Tor erzielen konnte. Das ist ein besonderer Moment für mich, schließlich ist es auch mein erstes Bundesliga-Tor in dieser Saison. Aber wir haben uns diesen Sieg als Mannschaft verdient, weil wir viel investiert und hart dafür gekämpft haben."

Tony Jantschke (M'Gladbach): I"ch denke, dass wir dieses Spiel verdient gewonnen haben. Wir hatten einige gute Möglichkeiten und standen gleichzeitig kompakt in der Defensive. Beim Tor haben wir allerdings ein wenig geschlafen und Kalou entwischen lassen - da will ich auch mich nicht ausnehmen. Aber wir wussten sofort, dass wir stark genug sind, um wieder zurückzukommen und dieses Spiel noch zu gewinnen. Das ist uns zum Glück auch gelungen, so dass wir nun eine gute Ausgangslage vor dem wichtigen Spiel gegen Leverkusen in der nächsten Woche haben."

Quelle: bundesliga.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Borussia Mönchengladbach, Jantschke, Ibrahim Traore, Max Kruse, Lucien Favre, Bundesliga
Datum: 05.05.2015 18:48 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-traore-schiesst-gladbach-auf-direkten-champions-league-platz-20308.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.