Starkes Stuttgart fährt ersten Saisonsieg ein


Der VfB Stuttgart hat hochverdient drei Punkte bei Hannover 96 eingefahren. Nach einer konzentrierten Vorstellung vor 36.800 Zuschauern in der HDI-Arena zu Hannover siegten die Schützlinge von Trainer Alexander Zorniger mit 3:1. Dabei liefen sie nach 14 Spielminuten einem Rückstand hinterher. Karaman traf nach 14 Spielminuten für den Gastgeber. Die Reaktion der Schwaben ließ nicht lange auf sich warten. Innerhalb von nur zwei Minuten trafen Gentner und Werner zum 2:1 und drehten somit die Partie. Für die späte Entscheidung in diesem Spiel sorgte Maxim mit seinem Tor in der ersten Minute der Nachspielzeit. Die Reaktionen zur Begegnung haben wir gesammelt.

Starkes Stuttgart fährt ersten Saisonsieg ein
Hannover 96

Michael Frontzeck:
"Es ist unerklärlich, wieviel Raum wir den Stuttgartern in diesen vier Minuten bei den beiden Gegentoren anbieten. Darüber haben sie sich sicher sehr gefreut. Wir befinden uns in einer harten Situation, aber der werden wir uns stellen."

VfB Stuttgart

Alexander Zorniger:
"Das ist für uns ein extrem befreiender Sieg. Die spielerische Klarheit war nicht so gut wie zuletzt, aber die Leidenschaft und der Wille waren da. Wir haben, denke ich nicht, nicht ganz unverdient gewonnen – das tut uns gut."

Daniel Ginczek:
"Dieser Sieg war wichtig. Beiden Teams war anzumerken, dass in dieser frühen Phase der Saison schon viel auf dem Spiel stand. In eine solche Partie muss man sich reinkämpfen, da gibt es keinen Schönheitspreis zu gewinnen. Unsere Leistung hat gepasst und am Ende haben wir auch verdient gewonnen."

Florian Klein:
"In diesem Spiel hat wieder jeder für jeden gekämpft. Es ist ein gutes Gefühl mit den drei Punkten nach Hause zu fahren. In unserer Situation war dieser Sieg sehr wichtig. Jetzt konzentrieren wir uns auf die nächste Aufgabe, die bereits am Samstag gegen Borussia Mönchengladbach ansteht."

Christian Gentner:
"Wir freuen uns über den Sieg, wenn wir auch die eine oder andere Situation hätten besser ausspielen und damit die Partie früher entscheiden können. Jetzt dürfen wir nicht nachlassen. Die Art und Weise, wie wir auftreten, ist in Ordnung. Nun wollen wir nach und nach weitere Ergebnisse folgen lassen."

Timo Werner:
"Die Erleichterung nach diesem Sieg ist riesengroß. Wir waren über weite Teile des Spiels die bessere Mannschaft und haben letztlich verdient gewonnen."

Quelle: bundesliga.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: VfB Stuttgart, Hannover 96, Frontzeck, Zorniger, Ginczek, Klein, Gentner
Datum: 24.09.2015 11:23 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-starkes-stuttgart-faehrt-ersten-saisonsieg-ein-22794.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.