Starkes Bayern-Finish bringt 4:1-Sieg über den mutigen 1. FC Köln


Der FC Bayern München hat seine Ausnahmestellung im deutschen Fußball einmal mehr unter Beweis stellen können. Vor 75.000 Zuschauern in der restlos ausverkauften Allianz-Arena gewann der Spitzenreiter der Fußball-Bundesliga mit 4:1 gegen den 1. FC Köln. Bereits nach zehn Spielminuten lagen die Münchener mit 2:0 in Führung. Bereits nach 180 Sekunden köpfte Bastian Schweinsteiger nach einem Eckball die frühe Führung für den deutschen Rekordmeister. Ribery erhöhte in der zehnten Spielminute auf 2:0. In der Nachspielzeit des ersten Abschnitts konnten die Kölner durch den Kopfballtreffer von Anthony Ujah noch einmal herankommen. Ab der 67. Minute war die Partie jedoch entschieden, da Robben mit einem Kopfball aus kurzer Distanz auf 3:1 erhöhte. Für den 4:1-Endstand sorgte schließlich Robert Lewandowski, der einen glänzend vorgetragenen Konter über Robben mit der Brust über die Linie drückte. Insgesamt ein verdienter Sieg der Bayern gegen keineswegs enttäuschende Kölner, die besonders in der Phase zwischen dem 0:2 und 1:3 einen mutigen Auftritt zeigten. Die Reaktionen zur Begegnung gibt es hier.

Starkes Bayern-Finish bringt 4:1-Sieg über den mutigen 1. FC Köln
FC Bayern München

Matthias Sammer: „Wir haben in den ersten 25 Minuten sehr druckvoll gespielt, sehr gut, konsequent. Dass wir dann fast das 2:2 bekommen, darf uns nicht passieren. Wir sind niemals von einem Gegner abhängig, sondern immer von uns selbst. Wir sind zufrieden, dass wir gewonnen haben, aber wir lassen uns nicht blenden. Und man muss den Kölnern auch ein Kompliment machen. Sie haben ihre Stärken ausgespielt und so haben wir einiges nicht so hinbekommen, wie wir uns das vorgestellt haben. Aber daran kann man ja noch arbeiten.“

Pep Guardiola: „Ich bin zufrieden. Wir haben gegen die zweitbeste Auswärtsmannschaft der Liga gewonnen und vier Tore geschossen. Das ist gegen diesen Gegner sehr, sehr, sehr schwer. Wir haben gut angefangen. Danach haben wir ein bisschen die Kontrolle verloren. Nach dem 3:1 durch Arjen war es wieder ein komplett anderes Spiel. Wir haben wieder dominiert. Wir haben heute gewonnen, weil Manu zweimal überragend gehalten hat.“

Arjen Robben: „Es war komisch heute. Wir haben gut angefangen, führten schnell mit 2:0 und man denkt, es geht wieder was. Wir waren gut im Spiel, waren aggressiv. Die letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit haben wir ein wenig langsamer gemacht und zum schlimmsten Zeitpunkt den Anschlusstreffer kassiert. Da geht man in die Pause mit einem nicht so guten Gefühl. In der zweiten Hälfte haben wir nicht so gut angefangen und ich muss sagen, Manuel Neuer hat uns den Sieg gebracht. Das war Wahnsinn, wie er die Bälle rausgeholt hat."

Holger Badstuber: „Es war ein hartes Stück Arbeit. Ich werde selbst immer stabiler. Es ist für mich super, dass ich spielen kann und die Spielpraxis bekomme. Jedes Spiel, jede Minute bringt mich weiter. Es ist aber noch einiges zu verbessern.“

1. FC Köln

Peter Stöger (Trainer 1. FC Köln): „Wir sind mit zu viel Respekt in das Spiel gegangen. Nach dem 0:2 haben wir uns ein bisschen zurückgearbeitet. Es hätte in der zweiten Halbzeit zum Ausgleich reichen können. Aber da steht halt nicht irgendeiner im Tor, sondern Manuel Neuer. Das waren zwei unglaubliche Reaktionen. Wir sind nicht zufrieden, haben insgesamt aber ein ordentliches Spiel abgeliefert.

Timo Horn (Torhüter 1. FC Köln): „Es ist unglücklich losgegangen. Nach dem 0:2 haben alle schon gedacht, dass es uns ergeht wie dem HSV oder Paderborn. Aber dann haben wir das Herz in die Hand genommen. Wir haben es teilweise sehr gut gemacht und hatten sogar Chancen. Aber wenn man eine hat, muss man sie auch nutzen."

Quelle: fcbayern.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: FC Bayern München, 1. FC Köln, Peter Stöger, Timo Horn, Pep Guardiola, Robben, Matthias Sammer, Bundesliga
Datum: 28.02.2015 12:29 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-starkes-bayern-finish-bringt-4-1-sieg-ueber-den-mutigen-1--fc-koeln-18940.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.