Souveränes Bayern München siegt mit 3:0 über ZSKA Moskau


Einen ganz souveränen 3:0-Heimsieg hat der FC Bayern München im letzten Gruppenspiel der Champions League gegen ZSKA Moskau einfahren können. Im sechsten Spiel der Vorrunde konnten die Schützlinge von Trainer Pep Guardiola damit den fünften Sieg einfahren und sich souverän als Gruppensieger für das Achtelfinale qualifizieren. In der 18. Spielminute wurde der Torreigen durch Thomas Müller eröffnet. Im ersten Abschnitt waren die Russen noch mutig und kombinierten sich fröhlich bis in den gegnerischen Strafraum, ohne jedoch die nötige Konsequenz zu besitzen. Die Bayern spulten vor 68.000 Zuschauern in der restlos ausverkauften Allianz-Arena ihr Programm ab und kamen in der Schlussphase zu zwei weiteren Treffern. So war es zunächst Rode in der 84. Spielminute, der mit einem Kopfball nach einer Vorlage von Schweinsteiger erfolgreich war, ehe in der Schlussminute Mario Götze den Schlusspunkt zum 3:0-Endstand setzte. Wir haben die Stimmen zum Spiel sammeln können.

FC Bayern München

Pep Guardiola: „Ich bin sehr stolz auf den ganzen Kader. Wir haben das in der Gruppenphase überragend gemacht. Wir haben nur ein Spiel verloren, wir waren in jedem Spiel besser als unserer Gegner. Heute haben wir sehr seriös gespielt. Alle haben das sehr gut gemacht. Gratulation! Jetzt müssen wir uns für die letzten Spiele regenerieren.“

Bastian Schweinsteiger: „Ich freue mich, dass wir das Spiel gewonnen haben. Wir waren überlegen, aber es war nicht einfach. Wir haben unser Ziel erreicht. Das ist das Wichtigste, aber die ganz großen Spiele warten noch auf uns.“

Arjen Robben: „Moskau hat nicht viel gemacht, sie haben sich hinten reingestellt und auf Konter gewartet. Wir haben das Spiel völlig kontrolliert. Wenn wir das in der zweiten Halbzeit ein bisschen besser ausspielen, dann schießen wir noch ein paar Tore. Aber es hat Spaß gemacht. Es war eine schwere Gruppe, aber Kompliment an die Mannschaft - wir haben das gut gemacht.“

Sebastian Rode: „Das erste CL-Tor ist natürlich etwas Besonderes. Im Endeffekt zählt aber nur, dass wir gewonnen haben. Moskau stand die meiste Zeit sehr tief, teilweise an der eigenen Strafraumgrenze. Wir haben einige Chancen liegenlassen, um das Ergebnis höher zu gestalten. Aber wir sind Erster und haben unser Ziel erreicht. Jetzt warten wir ab, wen wir zugelost bekommen.“

ZSKA Moskau

Leonid Slutski, Trainer CSKA
In der ersten Hälfte hatten wir ein paar gute Chancen. Gegen eine Mannschaft wie Bayern München bekommt man nicht viele Chancen und leider haben wir die, die wir bekommen haben, nicht genutzt. Wir wollten natürlich gewinnen, aber was soll man da machen? Ich kann meine Spieler auch wirklich nicht kritisieren, Sie haben alles gegeben.

Pontus Wernbloom, Mittelfeld CSKA
Wir haben leider nicht das Ergebnis erreicht, dass wir uns vorgestellt haben, aber Bayern ist die beste Mannschaft der Welt. Sie haben uns mit ihrem Ballbesitz erstickt. Es war ein richtig hartes Spiel. Man kann nicht naiv sein und glauben, dass man die Bayern in ihrem eigenen Stadion vorne attackiert. Aktuell gibt es keine Mannschaft in der Welt, die den Ball besser laufen lässt als Bayern. Wenn man gegen sie Pressing spielt, dann wird es ein böses Ende nehmen. Zudem muss man die wenigen Chancen nutzen, die man hat. Das haben wir nicht hinbekommen.

Quelle: fcbayern.de,
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: FC Bayern München, Rode, Slutski, ZSKA Moskau, Guardiola, Robben, Schweinsteiger
Datum: 11.12.2014 11:56 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-souveraenes-bayern-muenchen-siegt-mit-3-0-ueber-zska-moskau-17561.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.