Souveräne Bayern besiegen Bayer mit 1:0


Die Dominanz des FC Bayern München geht weiter. So siegten die Kicker von Trainer Pep Guardiola mit 1:0 gegen Verfolger Bayer 04 Leverkusen und verteidigten souverän die Tabellenspitze. Der Treffer des Tages für den Rekordmeister fiel fünf Minuten nach dem Seitenwechsel durch Franck Ribery. Xabi Alonso hatte den Franzosen mustergültig bedienen können. Speziell im ersten Spielabschnitt konnte die Werkself ansehnlich mitspielen, doch konnte seine Torchancen nicht ausnutzen. In der Anfangsphase hatte Nationalspieler Bellarabi die exzellente Torchance zur frühen Führung für die Rheinländer, doch scheiterte an Bayern-Keeper Neuer. Insgesamt geht der Sieg der Münchener durchaus verdient. Hier sind die Stimmen zur Partie.

Souveräne Bayern besiegen Bayer mit 1:0
FC Bayern München

Pep Guardiola: „Die Leistung der Mannschaft war überragend. Es war sehr, sehr schwer. Nach der Chance zu Beginn haben wir keine Aktionen mehr zugelassen und das ist sehr wichtig für uns. In der ersten Halbzeit war unser letzter Pass nicht gut. Sebastian Rode hat uns in der zweiten Halbzeit mehr Vollgas gegeben. Ich bin zufrieden, weil ich weiß, gegen welchen Gegner wir gespielt haben.“

Franck Ribéry: „Es war ein sehr wichtiger Sieg in einem schweren Spiel. Leverkusen ist eine gute Mannschaft. Schade, dass wir nicht das zweite Tor gemacht haben. Mein 100. Tor ist für mich persönlich gut, vor allem aber sehr wichtig für die Mannschaft. Wir haben noch vier Spiele in diesem Jahr vor uns, die wir alle gewinnen wollen.“

Arjen Robben: „Es war vielleicht weniger Spektakel als erwartet. Es waren zwei Mannschaften, die sehr viel nach vorne spielen und sich nicht defensiv hinten reinstellen wollten. Beide haben aber gut aufgepasst, weil sie gewusst haben, dass viel Qualität, viel Schnelligkeit vorhanden ist.“

Bayer 04 Leverkusen

Rudi Völler (Sportdirektor Leverkusen): „In der ersten Halbzeit, vor allem in den ersten 30 Minuten, haben wir ein sehr gutes Spiel gemacht. Wir hatten auch unsere Chancen, die wir leider nicht genutzt haben. Wir haben gut gegengepresst. Bayern hatte da keine ganz großen Möglichkeiten. Irgendwann wird der Druck von Bayern immer größer. Sie sind immer in der Lage, uns wehzutun.“

Roger Schmidt (Trainer Leverkusen): „Gratulation an Bayern! Ich denke, es war ein verdienter Sieg. Aber auch wir hatten Chancen, als Sieger vom Platz zu gehen. In der zweiten Halbzeit ist leider zu früh das 1:0 gefallen. Dann wurde es sehr schwierig. Man hat gesehen, wie viel Qualität Bayern hat. Sie haben den Ball laufen lassen und uns nicht mehr vors Tor gelassen.“

Stefan Kießling (Leverkusen): „In der ersten Halbzeit haben wir gut mitgehalten und hatten die besseren Tormöglichkeiten. Wir hätten 1:0 in Führung gehen müssen. Die Bayern hatten nicht viel in der ersten Halbzeit. In der zweiten Hälfte weiß ich nicht, was da war. Da haben wir das nicht so gut gemacht. Vielleicht haben am Ende die letzten Prozente gefehlt, um die entscheidenden Dinge zu machen.“

Quelle: fcbayern.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Bayern München, Bayer Leverkusen, Guardiola, Schmidt, Kießling, Ribery, Robben
Datum: 07.12.2014 16:16 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-souveraene-bayern-besiegen-bayer-mit-1-0-17475.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.