Schalke trennt sich torlos von Freiburg


Der FC Schalke 04 und der SC Freiburg trennten sich in einem wenig attraktiven Spiel torlos Remis. Damit wird aller Wahrscheinlichkeit nach die Champions League in der kommenden Spielzeit ohne die „Knappen“ stattfinden. Die Freiburger sammelten hingegen einen wichtigen Auswärtspunkt im Kampf um den Klassenerhalt und vergaben sogar noch einen Elfmeter. Die Stimmen zum Spiel gibt es hier.

Schalke trennt sich torlos von Freiburg
FC Schalke 04

Roberto Di Matteo (Trainer FC Schalke 04): "Wir haben in der ersten Halbzeit zu langsam gespielt. Freiburg stand mit vielen Spielern hinter dem Ball. Da hatten wir nicht genügend Bewegung in unserem Spiel. So kann man dann auch nicht die nötigen Räume finden. In der zweiten Hälfte haben wir mehr Druck auf das Tor von Freiburg ausgeübt und sind mehr Risiko eingegangen. Man braucht mehr zwingende Möglichkeiten, um als Sieger vom Platz zu gehen. Wir müssen unser Offensivspiel verbessern und mehr Torchancen kreieren. Ein Platz unter den ersten Vieren ist jetzt unrealistisch. Den Rückstand aufzuholen, wird wohl nicht mehr möglich sein."

Benedikt Höwedes (FC Schalke 04): "Der eine Punkt ist absolut zu wenig. Wir wollten hier vor unseren Fans unbedingt drei Zähler einfahren, das ist uns nicht gelungen. Wir müssen alle unbedingt eine Schippe drauflegen. Phasenweise haben wir uns in der zweiten Hälfte Chancen herausgespielt, sie aber erneut liegengelassen. Da fehlten der unbedingte Wille und die Zielstrebigkeit, das Tor schießen zu wollen. Wir hätten den Sieg auch nicht verdient gehabt. Es läuft momentan nicht flüssig bei uns. Wir müssen uns nun darauf konzentrieren, die Europa League zu erreichen."

Julian Draxler (FC Schalke 04): "Ohne Frage, ich hätte mir bei meinem Comeback ein besseres Ergebnis gewünscht. Das ist nicht unser Anspruch. Wir haben nach dem verschossenen Elfmeter eine kurze, gute Phase gehabt. Aber auch da haben wir es versäumt, den Führungstreffer zu erzielen. Es ist schwierig zu erklären, warum wir uns spielerisch derzeit so schwer tun. Wir sollten aufhören, über die Champions League zu reden. Jeder einzelne muss sich steigern, damit wir noch möglichst viele Punkte einfahren."

Joel Matip (FC Schalke 04): "Wir haben uns hier alle mehr erhofft, da müssen wir uns an die eigene Nase fassen. Freiburg hat es geschickt gemacht, unseren Spielaufbau gestört. Es gilt jetzt, die Partie klar zu analysieren und es dann in den nächsten Spielen besser zu machen. Wir brauchen nicht mehr nach oben schauen, sollten uns vielmehr auf die Sicherung der Europa-League-Plätze konzentrieren und punkten, punkten, punkten."

SC Freiburg

Christian Streich (Trainer SC Freiburg): "Es ist erfreulich, dass wir in 90 Minuten so kompakt geblieben sind im Gegensatz zur Partie gegen Köln und Wolfsburg. Schade ist, dass wir die Räume, die in der zweiten Halbzeit entstanden sind, nicht genutzt und das Tor nicht gemacht haben. Ich bin zufrieden mit der Leistung der Mannschaft und auch mit der Reaktion nach dem verschossenen Elfmeter. Wenn wir den Strafstoß verwandelt hätten, wären hätten wir vielleicht gewonnen. Natürlich hatte Schalke auch Torchancen, aber auch wir hatten gute Möglichkeiten. Wir sind zufrieden mit dem Punkt, auch wenn wir als Sieger vom Platz gehen konnten. Die Jungs haben das klasse gemacht."

Quelle: bundesliga.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: FC Schalke 04, SC Freiburg, Streich, Di Matteo, Draxler, Matip
Datum: 11.04.2015 19:18 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-schalke-trennt-sich-torlos-von-freiburg-19826.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.