SC Paderborn landet mit 3:0-Auswärtssieg den ersten Bundesliga-Sieg: Hier sind die Stimmen


Im Spiel zwischen dem Hamburger SV und dem SC Paderborn 07 ist Historisches passiert. Durch einen 3:0-Auswärtssieg konnte der SCP seinen ersten Bundesliga-Sieg feiern. Vor allem die Art und Weise dieses Sieges vor 54 500 in der fast ausverkauften Imtech-Arena dieses Sieges der Breitenreiter-Schützlinge war hochverdient. Mit einem tollen Konterfußball und schönen Ballstafetten schafften es die Ostwestfalen die Hamburger zu besiegen. Nach einer knappen halben Stunde konnte der agile Elias Kachunga mit seinem zweiten Saisontor die Führung der Paderstädter besorgen. Nach 68 Minuten konnte Vrancic einen Konter zum 2:0 veredeln, ehe drei Minuten vor dem Schlusspfiff Moritz Stoppelkamp den 3:0-Endstand besorgen konnte. Wir haben für euch die Stimmen zum Spiel sammeln können.

SC Paderborn landet mit 3:0-Auswärtssieg den ersten Bundesliga-Sieg: Hier sind die Stimmen
Dennis Diekmeier: Es ist ein Wahnsinn, was für Gegentore wir bekommen, das darf in der Bundesliga nicht passieren. Wir hatten das Spiel 15 Minuten im Griff, aber nach dem Gegentor klappte nichts mehr. Wir haben alle etwas anderes erwartet, ich kann die Fans verstehen, wenn sie pfeifen.
 
Johan Djourou: Wir haben die Zweikämpfe schwach geführt und müssen mehr Männer sein. Natürlich haben wir die Chance zum Ausgleich, aber bekommen stattdessen ein weiteres Gegentor durch einen langen Ball, das geht alles zu einfach. 
 
Ivo Ilicevic: Wir wollten mit einem Sieg zuhause starten, ein gutes Spiel zeigen, das hat nicht geklappt. Wir haben kaum zweite Bälle bekommen und die Zweikämpfe nicht gewonnen. Das haben wir vor dem Spiel gewusst, dass Paderborn dort stark ist, aber wir konnten nicht umsetzen, was wir uns vorgenommen haben. Statt das 1:1 zu machen, machen wir einen einfachen Fehler vor dem 0:2 und dann ist es fast vorbei. Wir hatten eine gute Vorbereitung und wurden vom Trainer gut eingestellt, aber heute war das einfach nur eine schlechte Leistung.  
 
René Adler: Ich hätte mir nicht erträumt, dass wir so ein Spiel abliefern und bin schockiert. Nach dem Spiel in Köln dachten wir, wir hätten eine gute Basis, doch dann haben wir heute alles vermissen lassen. Keine Laufbereitschaft, keine Zweikampfführung und vor allem haben wir keine zweiten Bälle geholt, was wir uns vor dem Spiel vorgenommen hatten. 

Mirko Slomka: Der Sieg ist verdient. Wir haben die Fans brutal enttäuscht – das tut mir wahnsinnig leid. Ich kann jeden Pfiff verstehen. Wir wussten, dass die Paderborner torgefährlich, kampf-, lauf- und konterstark sind. Doch entgegen der guten Leistung gegen Köln und in der vergangenen Trainingswoche haben wir heute wenig von dem gesehen, was wir uns vorgenommen haben. Wir haben zu wenige Zweikämpfe und zweite Bälle gewonnen. Vor unserem eigenen Tor haben wir dann Geschenke verteilt und unsere eigenen Torchancen nicht genutzt. Wir haben nicht das Gesicht gezeigt, dass wir zeigen wollten. Jetzt haben wir zwei Wochen Zeit, das Spiel aufzuarbeiten und die Mannschaft wieder aufzubauen. 

André Breitenreiter: Ich bin unheimlich glücklich und stolz nach diesem Sieg. Wir waren lauf- und zweikampfstark. Die Jungs haben den Plan, den wir vorher besprochen haben, sehr gut umgesetzt. Wir waren stets gefährlich und haben gut und ständig umgeschaltet. In der ersten Halbzeit wäre vielleicht auch eine höhere Führung gerecht gewesen. Aber die Jungs haben auch das vermeintliche Abseitstor abgeschüttelt und sich aufgeopfert. Letztendlich ist der Sieg verdient.

Christian Strohdick
"Wir haben von Anfang an die Zweikämpfe angenommen und eine sehr hohe Laufbereitschaft gezeigt. Wir kennen unseren Stärken, und die haben wir heute auch gezeigt. Letztendlich hatten wir richtig viel Spaß auf dem Platz".

Patrick Ziegler
"Alle haben gut den Ball gearbeitet, das war heute der Schlüssel zum Erfolg. Wir wissen, dass wir immer einhundert Prozent geben müssen. Und wenn wir so weitermachen, können wir gegen jede Mannschaft punkten". 

Jens Wemmer
"3:0 beim Hamburger SV - das ist ein unbeschreibliches Gefühl. Wir haben Gas gegeben und klasse gefightet. Der Sieg war absolut verdient".

Quelle: hsv.de, "scpaderborn07.de"
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Hamburger SV, SC Paderborn 07, Slomka, Breitenreiter, Wemmer, Ziegler, Strohdiek, Adler, Djourou, Ilicevic
Datum: 31.08.2014 12:13 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-sc-paderborn-landet-mit-3-0-auswaertssieg-den-ersten-bundesliga-sieg--hier-sind-die-stimmen-15162.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.