Robben beschert Bayern München glücklichen Sieg in Mainz


Mit 45 Punkten nach der Hinrunde kann der FC Bayern München auf eine bemerkenswerte bisherige Saison zurückblicken. Mit aktuell 14 Punkten Vorsprung vor dem VfL Wolfsburg führen die Schützlinge von Trainer Pep Guardiola die Spielklasse an. Beim gestrigen Auftaktspiel des 17. Spieltags gelang beim FSV Mainz 05 durch einen Treffer von Arjen Robben in der 90. Minute ein 2:1-Sieg vor 34.000 Zuschauern in der restlos ausverkauften Coface-Arena. Nach 21 Spielminuten konnten die Gastgeber durch Elkin Soto mit 1:0 in Führung gehen. Dabei tunnelte der kolumbianische Nationalspieler Nationalkeeper Manuel Neuer und sorgte damit für das vierte Gegentor des deutschen Rekordmeisters. Nur 180 Sekunden später war es Bastian Schweinsteiger, der mit einem sensationellen Freistoß ins linke obere Toreck den schnellen Ausgleichstreffer besorgte. In der letzten Spielminute war es schließlich Arjen Robben, der auf Vorlage von Thomas Müller und Juan Bernat aus kurzer Distanz mit rechts zum Siegtreffer vollendete. Mainz agierte lange Zeit taktisch äußerst clever und so war es schließlich eine starke Individualleistung, die zum letztlich glücklichen Bayern-Sieg führte. Hier sind die Stimmen zum 14. Saisonsieg der Bayern.

FSV Mainz05

Kasper Hjulmand (Trainer 1. FSV Mainz 05): "Wir haben alles versucht, eine Überraschung zu schaffen. Zwölf Torschüsse gegen Bayern sind sehr gut. Es tut weh, dass die Mannschaft für ihre tolle Leistung nicht belohnt wurde."

Elkin Soto (1. FSV Mainz 05): "Es war ein sehr gutes Spiel von uns. Wir haben uns gut verkauft - und gehen jetzt traurig nach Hause. Wir hätten einen Punkt gerne mitgenommen. Jetzt müssen wir nach der Winterpause mit voller Kraft wieder angreifen."

Johannes Geis (1. FSV Mainz 05): "Wir haben gekämpft, haben nicht viel zugelassen - und dann kriegen wir so ein Tor! Das ist bitter! Wir haben aus einer guten Grundordnung zielstrebig nach vorne gespielt. Aber im Endeffekt haben wir wieder nicht gepunktet. In der Rückrunde müssen wir genauso spielen wie heute."

Christian Heidel (Manager 1. FSV Mainz 05): "Es war ein netter Abend, bis zur letzten Minute! Das war tragisch! Man kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Sie hat alles reingeworfen. Die Bayern sind selten so vom Tor festgehalten worden wie heute. Am Ende ist der Ball einfach durchgerutscht."

FC Bayern München

Pep Guardiola (Trainer Bayern München): "Wir hatten in der ersten Halbzeit Probleme, in der zweiten dann mehr Kontrolle. Am Ende sind wir glücklich über den Sieg. Aber wir waren auch müde."

Arjen Robben (FC Bayern München): "Ich bin glücklich über den Sieg, es tut mir aber leid für die Mainzer, die alles gegeben haben. Sie hätten einen Punkt verdient gehabt. Aber so ist Fußball. In der ersten Halbzeit sind wir nicht gut gestanden, hatten zu große Lücken im Mittelfeld, sind nicht zu unserem Spiel gekommen. Aber Kompliment an die Mannschaft! Wir sind zurückgekommen und haben wieder gewonnen. Alle können jetzt stolz und glücklich in den Urlaub fahren."

Manuel Neuer (FC Bayern München): "Wir mussten viel investieren. Umso schöner ist es, dass wir das Spiel gedreht haben. In der Schlussphase das 2:1 zu erzielen, war einfach traumhaft."

Bastian Schweinsteiger (FC Bayern München): "Wir sind glücklich, dass wir das Tor noch gemacht und gewonnen haben. Es war nicht einfach, aber der Einsatz war auf jeden Fall da. Ich habe seit der WM ehrlich gesagt keine Freistöße mehr trainiert. Franck war ein Gentleman, hat mir den Freistoß überlassen und zu mir gesagt: Mach ein Tor! Es ist ok, dass jetzt Pause ist."

Quelle: bundesliga.de,
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Bayern München, FSV Mainz 05, Bundesliga,Guardiola, Hjulmand, Soto, Robben,
Datum: 20.12.2014 11:07 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-robben-beschert-bayern-muenchen-gluecklichen-sieg-in-mainz-17766.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.