Philipp Degen wechselt zum VfB Stuttgart


Der Schweizer Nationalspieler wechselt vom FC Liverpool zum Bundesligisten VfB Stuttgart.

Bereits am Freitag war der Verteidiger zum medizinischen Check bei den Schwaben. Nach dem der 27 jährige diesen Test nun bestanden hatte, konnte das Leihgeschäft fest gemacht werden. Damit trägt Degen nun für eine Saison das Trikot mit dem Brurstring. Er wird die Rückennummer 2 beim Deutschen Meister von 2007 erhalten. Degen spielte auch schon in der Bundesliga. Nach seiner Debüt Saison im Profi Fußball 2004/2005 für den FC Basel in der Schweiz (19 Spiele), wechselte Degen in die Bundesliga zu Borussia Dortmund. Dort absolvierte Er in 3 Spielzeiten 68 Punktspiel und konnte dabei einen Treffer erzielen. Danach folgte ein Wechsel zum englischen Spitzenklub FC Liverpool. Bei den Reds kam Degen allerdings nur zu einer Reservistenrolle (7 Einsätze in der Premier League und 1 weiterer im UEFA Pokal).
Christian Gross, Trainer des VfB Stuttgart über den Neuzugang auf www.vfb-stuttgart.de :
"Ich kenne Philipp sehr gut und schätze ihn sowohl als Fußballer als auch als Menschen. Er ist ein sehr athletischer und schneller Spieler, der oft den Weg nach vorne sucht. Philipp will seine Chance beim VfB nutzen"
Gross war bereits beim FC Basel der Trainer von Philipp Degen.

Quelle: vfb-stuttgart.de
Autor: Christian Merl
Schlagworte: VfB Stuttgart
Datum: 08.08.2010 13:23 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-philipp-degen-wechselt-zum-vfb-stuttgart-252.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.