Nordderby zwischen Werder Bremen und Hannover 96 endet 3:3-Remis


In einem äußerst interessanten Nordderby trennten sich der SV Werder Bremen und Hannover 96 3:3-Unentschieden. Besonders für Gastgeber Werder Bremen war dieser Punkt vor 40.932 Zuschauern im Weser-Stadion zu wenig. Weiterhin verbleiben die Schützlinge von Trainer Viktor Skripnik auf dem vorletzten Tabellenplatz. Zur Pause stand es nach Treffern von Stindl in der zwölften Minute und Junuzovic nach einem direkten Freistoßtreffer in der 36. Spielminute 1:1. Zehn Minuten nach dem Seitenwechsel war es Youngster Lorenzen, der die Werderaner in Führung brachte. Sieben Minuten später konnte Joselu für die Hannoveraner ausgleichen. 120 Sekunden später konnte der Japaner Kiyotake mit einem schönen Freistoß die Korkut-Kicker abermals in Führung bringen. Für den 3:3-Ausgleich sorgte zwei Minuten vor dem Schlusspfiff schließlich Selke mit einem präzisen Linksschuss. Insgesamt eine leistungsgerechte Punkteteilung. Wir haben die Stimmen zur Partie sammeln können.

SV Werder Bremen

Zum Spielverlauf:
Viktor Skripnik: "So ist Fußball. Das tut schon weh und ist ärgerlich. Hannover hat den Ball gut laufen lassen und gezeigt, dass sie eine gute Mannschaft sind. Aber wir haben Wille und Herz gezeigt und alles versucht. Jeder ist ans Limit gegangen, dafür ein großes Kompliment an meine Mannschaft. Aber mit einer Führung im Rücken müssen wir solider und ruhiger umgehen. Für die Zuschauer war es sicher nicht langweilig, für mich als Trainer eher weniger angenehm."

Clemens Fritz: "Das war ein sehr intensives Spiel, das wir unbedingt gewinnen wollten. Nach dem Doppelschlag war es dann schwer für uns, aber wir haben bis zum Schluss gekämpft und sind nochmal zurückgekommen. Bei den Gegentoren spielt die Verunsicherung sicher eine Rolle, aber daran arbeiten wir und ich hoffe, dass wir das schon in den letzten beiden Spielen besser machen."

Zlatko Junuzovic: "Es sind gemischte Gefühle. Wir waren natürlich froh über den Ausgleich und sind froh, noch den Punkt geholt zu haben. Aber wir müssen bei eigener Führung cleverer agieren. Bei den Gegentoren bestrafen wir uns selber, haben zwei Minuten geschlafen. In dieser Phase war der Schlendrian drin. So gesehen ist das Unentschieden bitter für uns."  

Davie Selke: "Wir sind unzufrieden, denn wir wollten unbedingt die drei Punkte. Wir dürfen die Führung nicht so einfach abgeben. Klar war es schön, den Treffer zum Punktgewinn zu erzielen, aber der Sieg wäre mir lieber gewesen."

Felix Kroos: „Es ging hin und her. Es ist gut, dass wir nicht verloren haben, aber es sind letztendlich auch zwei Punkte zu wenig. Der Ausgleich kurz vor der Pause hat uns einen Schub gegeben, auch noch nach der Pause. Die Gegentore sind zwar zu einfach, aber es war wichtig, dass wir uns nochmal zurückgekämpft haben."

Zur Aufstellung und den jungen Spielern:
Viktor Skripnik:„Ich freue mich natürlich für die Jungs. Melvyn zum Beispiel hat unter der Woche gut trainiert und sich gezeigt. Aber ihm fehlt noch der Rhythmus. Schön, dass er sich mit dem Tor und einer engagierten Leistung belohnt hat."

Thomas Eichin: „Ich war nicht überrascht über die Aufstellung, weil ich sehr nah dran bin an Viktor und der Mannschaft. Melvyn hat die ganze Woche sehr gut trainiert, wurde dafür gelobt. Der Trainer hat auch heute wieder Mut bewiesen und die jungen belohnen ihn und sich dafür. Zum Glück hat Melvyn noch rechtzeitig vor seiner Auswechslung getroffen. Das ist so eine Geschichte, die nur der Fußball schreibt."

Zlatko Junuzovic: „Man muss auch sehen, dass uns wichtige Spieler fehlen. Aber die Mannschaft hat es trotzdem gut gemacht, vor allem die jungen Spieler. Für sie sind das besondere Momente und sie machen ihre Sache richtig gut. Wenn wir mit so einer jungen Mannschaft spielen, haben wir die Aufgabe, die Jungs zu pushen, sie zu motivieren. Natürlich passieren auch Fehler, aber die macht jeder und man verzeiht sie ihnen."
 
Zur Tabellensituation und der kommenden englischen Woche:
Thomas Eichin: „Es sind bis Weihnachten noch sechs Punkte zu vergeben. Davon wollen wir möglichst viele holen, schön wären mindesten drei. Dann hätten wir eine Punktzahl, mit der wir uns in der Winterpause neu aufstellen und ordentlich in die Rückrunde starten könnten."

Viktor Skripnik: „Selbst mit einem Sieg heute hätte sich an unserer Situation nichts verändert. Wir wollen so viel wie möglich Punkte holen. Egal, wer als Gegner auf der anderen Seite steht. Im Fußball ist alles möglich."

Zlatko Junuzovic: „Wir müssen jetzt weiter arbeiten und bis zur Pause so viele Punkte wie möglich holen. Es sind noch zwei Spiele zu gehen. Es ist natürlich nicht einfach, weil auf Grund der Tabellensituation die Lockerheit fehlt. Spielerisch ist das schon in Ordnung, aber es zählen nur die Resultate. Darauf kommt es in den nächsten beiden Spielen an."

Clemens Fritz: „Die Situation ist nicht neu für uns, wir sollten das nicht schon wieder thematisieren. Wir wollen uns Stück für Stück Punkte erarbeiten, heute ist es leider nur einer geworden."

Hannover 96

Tayfun Korkut (Trainer Hannover 96): "Wenn man in der 88. Minute den Ausgleich kassiert, ist man enttäuscht. Wir müssen die eine oder andere Situation besser ausspielen. Dann steht es 4:2 oder 5:2. Wir müssen schauen, dass wir unser Heimspiel jetzt gewinnen."

Joselu (Hannover 96): "Nach dem 2:1 war es schwer für uns, zurückzukommen, aber wir haben es geschafft und zwei Tore gemacht. In den letzten Minuten haben die Bremer dann leider noch das 3:3 erzielt. Positiv ist, dass wir heute einen Punkt geholt haben. Aber es ist schade, weil wir gute Chancen hatten. Jetzt geht es weiter: Dienstag haben wir das nächste Spiel gegen Augsburg, danach kommt das Auswärtsspiel in Freiburg – die Spiele müssen wir gewinnen. Für die Fans, für uns, für alle."

Quelle: bundesliga.de,
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Werder Bremen, Hannover 96, Bundesliga, Korkut, Skripnik, Junuzovic, Fritz, Joselu
Datum: 14.12.2014 14:46 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-nordderby-zwischen-werder-bremen-und-hannover-96-endet-3-3-remis-17635.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.