Mönchengladbachs-Herrmann hofft auf gute Rückrunde


Zweifelsfrei gilt Patrick Herrmann als einer der großen Leistungsträger im Team von Borussia Mönchengladbach. Der Flügelspieler besitzt einen gehörigen Anteil daran, dass die Kicker von Trainer Lucien Favre in die Rückserie als Tabellenfünfter gehen und dabei nur einen Punkt Rückstand im Vergleich zum direkten Champions-League-Platz drei aufweisen. Nun hat sich sich Hermann mit „www.borussia.de“ ausführlich vor dem Spiel am Samstag (15.30 Uhr) beim VfB Stuttgart über die anstehenden Aufgaben unterhalten können.

Mönchengladbachs-Herrmann hofft auf gute Rückrunde
„Es kribbelt bei allen in der Mannschaft“

Sicherlich verspürt der 23-Jährige eine große Motivation mit Blick auf die anstehenden Aufgaben. Auch das kommende Spiel beim Abstiegskandidaten aus Stuttgart ist enorm wichtig, da man im Kampf um die Champions-League-Ränge keinerlei Schwächen zeigen darf. So berichtet der gebürtige Saarländer: „Ich freue mich schon sehr auf das Spiel in Stuttgart. Jedes Bundesligaspiel ist einfach etwas ganz Besonderes. Es kribbelt bei allen in der Mannschaft, und die Vorfreude auf den Rückrundenstart ist auch im Training zu spüren.“

Großer Respekt vor dem VfB Stuttgart

Der „Wirbelwind“ weiß natürlich auch, dass die Stuttgarter mit 17 Punkten auf dem 15. Tabellenplatz stehen und unbedingt jeden Zähler im Kampf um den Klassenerhalt benötigen. Der Respekt vor dieser Aufgabe im Schwabenland ist bei ihm sehr stark ausgeprägt: „Uns erwartet eine sehr schwierige Aufgabe. Wenn man im Tabellenkeller steht, will man in jedem Spiel beweisen, dass man zu Unrecht dort steht. Dementsprechend werden die Stuttgarter uns alles abverlangen. Wir haben diese Situation in der Vergangenheit ja auch schon kennenlernen müssen. Zudem hat der VfB beim 1:1 im Hinspiel bewiesen, dass sie eine gute Mannschaft sind. Schließlich ist uns der Ausgleich erst kurz vor Schluss gelungen. Wir müssen in jedem Fall hellwach sein und aufpassen, nicht in Rückstand zu geraten. Dann bin ich zuversichtlich, dass wir die Partie gewinnen.“

„Kein Sportler der Welt will sich verschlechtern“

Vor genau einem Jahr hat Borussia Mönchengladbach einen schlechten Start in die Rückserie erwischt und blieb sieben Partien in Serie ohne dreifachen Punktgewinn. Patrick Herrmann erinnert sich: „Ich denke, dass wir solche Szenarien einfach ausblenden sollten. Jede Saison verläuft anders, deshalb sollten wir uns damit gar nicht so viel beschäftigen. Wir sind topfit und werden in der Rückrunde Vollgas geben, um so viele Punkte wie möglich zu holen. Kein Sportler der Welt will sich verschlechtern. Wichtig ist, dass wir von Anfang an gut punkten. Damit wollen wir in Stuttgart anfangen.“

Herrmann will an die guten Leistungen anknüpfen

Wie bereits erwähnt, steht die „Elf vom Niederrhein“ auf einem hervorragenden fünften Tabellenplatz. Auch in der Europa League hat man die Gruppenphase erfolgreich überstehen können. Der siebenfache Torschütze gibt zu verstehen, dass die „Fohlen“ an die starken Leistungen aus der Hinrunde unbedingt auch im zweiten Halbjahr anknüpfen wollen: „Wir haben eine sehr gute Hinrunde gespielt, an die wir unbedingt anknüpfen wollen. Dafür müssen wir in der zweiten Saisonhälfte konstant gute Leistungen bringen und auf hohem Niveau Fußball spielen. Wir sind momentan Vierter und wollen diese Position natürlich möglichst verteidigen. Das wird aber nicht leicht. Wir haben in der Bundesliga mit Schalke, Wolfsburg oder Leverkusen hochkarätige Konkurrenz, die uns unseren Platz streitig machen will. Was dann am Ende dabei rauskommt, wird man sehen.“ Auch persönlich hat sich Patrick Herrmann hoch motiviert einiges vornehmen können. Den sieben Treffern und zwei Vorlagen will der geschmeidige Offensivspieler weitere Taten folgen lassen: „Die Hinrunde ist für mich super gelaufen, wenn man mal von der Phase zu Beginn absieht, in der ich wenig gespielt habe. Ich habe weiter Gas gegeben, mich durchgesetzt und meinen Teil zum Erfolg der Mannschaft beigetragen. Jetzt werde ich natürlich alles dafür geben, weiterhin ähnlich gute Leistungen zu bringen. Mein Ziel ist, so viel wie möglich zu spielen und dem Team mit Toren und Vorlagen zu helfen. Ich bin auf jeden Fall bereit für die Rückrunde,“ so bringt er klar zum Ausdruck.

Quelle: borussia.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Borussia Mönchengladbach, Patrick Herrmann,
Datum: 28.01.2015 19:07 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-moenchengladbachs-herrmann-hofft-auf-gute-rueckrunde-18319.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.