Matchwinner Kießling sorgt für Leverkusener-Auswärtssieg bei der TSG


Bayer 04 Leverkusen hat seine Chancen auf die erneute Champions League-Qualifikation gewahrt. Mit 1:0 gewannen die Schützlinge von Coach Roger Schmidt bei der TSG 1899 Hoffenheim in einem intensiven Spiel vor 24.731 Zuschauern in der Wirsol Rhein-Neckar-Arena zu Sinsheim. Zehn Minuten vor dem Schlusspfiff traf Stefan Kießling zum Siegtreffer per Rechtsschuss nach einer schönen Vorlage von Julian Brandt. Der Sieg für die Werkself geht vollauf in Ordnung, da man sich die deutlich besseren Torchancen herausspielte. Hoffenheim zeigte sich intensiv in den Zweikämpfen, doch konnte in der Offensive nicht die gewohnte Gefährlichkeit ausstrahlen. Wir haben die Aussagen nach dem Spiel für euch aufbereitet.

TSG 1899 Hoffenheim

Markus Gisdol: Beide Teams hatten einen ähnlichen Plan. Es war ein ausgeglichenes Spiel. Wir haben unsere klaren Chancen nicht genutzt. Wenn wir in Führung gehen, wäre vielleicht etwas drin gewesen. Wir müssen heute aber eingestehen, dass Leverkusen einen Tick besser war.

Andreas Beck: Das war das letzte Heimspiel des Jahres. Da wollten wir natürlich gewinnen. Schade, dass es nicht gereicht hat. Insgesamt war die Partie sehr zerfahren und fehlerhaft. Für die Fans war das glaube ich nicht ansehnlich. Beide Teams wollten nicht in die gegnerischen Fallen tappen. Jetzt werden wir uns voll auf das Spiel in Berlin am Sonntag konzentrieren. Das wird sehr schwer, aber wir wollen mit einem Erfolgserlebnis in die Pause gehen.

Ermin Bicakcic: Wir hatten uns viel vorgenommen. In den 90 Minuten haben wir uns auch gute Chancen erspielt. Daher ist die Niederlage umso enttäuschender. Unsere Marschroute war aggressiv ins Spiel zu gehen. Am Ende hatte Leverkusen zum Teil zu viel Platz. Wir haben in einem intensiven Spiel gefightet. Es war richtig Feuer drin. Wir werden das schnell abhaken, weil es nur wenige Tage bis zum Spiel in Berlin sind.

Kevin Volland: Es war ein offenes Spiel, in dem beide Teams ihre Chancen hatten. Das Spiel war genau so eines, dass durch ein Tor entschieden wird. Wir hatten auch Möglichkeiten, aber Leverkusen hat eben eine genutzt. Das ist sehr bitter für uns. In Berlin wollen wir nun drei Punkte holen. Dann wäre das eine ordentliche Hinrunde. Luft nach oben ist auf jeden Fall noch.

Bayer 04 Leverkusen

Roger Schmidt: Wir freuen uns sehr, dass wir dieses schwere Auswärtsspiel gewinnen konnten. Wir haben uns einige Chancen erspielt, vor der Pause aber keine genutzt. Dass die Mannschaft den Sieg wollte, war immer zu sehen. Dass Kießling hier trifft, ist natürlich eine Geschichte, wie sie der Fußball schreibt. Mich freut es für ihn.

Quelle: achtzehn99.de, "bundesliga.de"
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Bayer Leverkusen, 1899 Hoffenheim, Volland, Beck, Gisdol, Bicakcic, Bundesliga
Datum: 18.12.2014 12:23 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-matchwinner-kiessling-sorgt-fuer-leverkusener-auswaertssieg-bei-der-tsg-17717.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.