Mainz 05 siegt mit 2:1 über den FC Augsburg und bleibt auf Europa-Cup-Kurs


Der FSV Mainz 05 befindet sich nach dem 2:1-Heimerfolg über den FC Augsburg auf Champions League-Kurs. Vor knapp 28.000 Besuchern in der Coface-Arena siegten die Kicker von Coach Kasper Hjulmand nach einem Doppelschlag von Hofmann (20. Minute) und Jairo (23. Min.) bei einem Gegentreffer von Tobias Werner in der 78. Spielminute mit 2:1 über die bayerischen Schwaben und nisteten sich im oberen Bereich der Tabelle ein. Wir haben für euch die Stimmen zum Spiel gesammelt.

Mainz 05 siegt mit 2:1 über den FC Augsburg und bleibt auf Europa-Cup-Kurs
FC Augsburg

Abdul Rahman Baba: "Wir sind ganz schwer ins Spiel gekommen, haben uns dann aber reingekämpft und hätten am Ende einen Punkt mitnehmen können."

Daniel Baier: "Nach zwei Gegentreffern innerhalb kürzester Zeit bist du natürlich kurz geschockt, aber wir haben bis zur 95. Minute alles versucht, am Ende fehlten uns ein wenig Glück und spielerische Disziplin, um noch den Ausgleich zu machen. Nach dem 0:2 gab es nur noch die Marschroute, das Spiel noch zu drehen."

Marwin Hitz: "Wir haben zwei individuelle Fehler gemacht, sind aber vor allem in der zweiten Halbzeit zurückgekommen und haben alles nach vorne geworfen. Aber am Ende hat es nicht mehr gereicht."

Paul Verhaegh: "Es war eine hektische Schlussphase, in der uns letztlich das Glück gefehlt hat. Das Positive an dem Spiel ist, dass wir nie aufgegeben haben, immer an uns geglaubt haben und es fast noch gereicht hätte, obwohl wir in der ersten Halbzeit nicht gut waren."

Markus Weinzierl: "Wir haben zwei Gegentore nach individuellen Fehlern zugelassen, haben uns dann zurück ins Spiel gekämpft, aber am Ende waren zwei Gegentore eins zu viel."

FSV Mainz 05

Kasper Hjulmand: "In der ersten Halbzeit haben wir es gut gemacht gegen einen guten Gegner. Ich bin froh über die Punkte, nicht aber über die zweite Halbzeit, denn da hat Augsbugr vor allem in der Schlussphase Druck gemacht."

Julian Baumgartlinger (1. FSV Mainz 05): "Der Vereinsrekord ist erstmal sekundär. Wir wollten nach drei Unentschieden wieder gewinnen, der Sieg tut uns gut."

Quelle: fcaugsburg.de, "bundesliga.de",
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: FC Augsburg, FSV Mainz 05, Hjulmand, Weinzierl, Verhaegh, Baumgartlinger, Hitz, Baier, Bundesliga
Datum: 19.10.2014 11:21 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-mainz-05-siegt-mit-2-1-ueber-den-fc-augsburg-und-bleibt-auf-europa-cup-kurs-16348.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.