Leverkusen und Gladbach trennen sich Remis im rheinischen Derby


Im rheinischen Derby vor 30.210 Zuschauern in der Bay-Arena trennten sich Borussia Mönchengladbach und Bayer Leverkusen 1:1-Unentschieden voneinander. Die Werkself ging nach 18 Spielminuten durch einen Zauberfreistoß von Hakan Calhanoglu mit 1:0 in Führung. Fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff war Gladbach durch Brouwers per Kopf mit dem Ausgleichstreffer zur Stelle. Im Duell um den dritten Platz spielten beide Europa-Cup-Vertreter beherzt nach vorne und boten den Zuschauern ein unterhaltsames Spiel. Insgesamt war Bayer 04 das bestimmende Team und konnte sich einige vielversprechende Torchancen herausspielen. Wir haben die Stimmen zum Spiel zusammenfassen können.

Bayer 04 Leverkusen

Roger Schmidt (Trainer Bayer Leverkusen): "Wir haben sehr viel gut gemacht. Es war insgesamt ein extrem gutes Bundesligaspiel mit sehr viel Tempo. Wir sind verdient in Führung gegangen, hätten nachlegen müssen. In der zweiten Halbzeit war es ein offenes Spiel. Insgesamt ein leisungsgerechtes Unentschieden, ein Punkt gegen Gladbach ist keine Schande."

Borussia Mönchengladbach

Lucien Favre (Trainer Borussia Mönchengladbach): "Das Ergebnis ist über 90 Minuten gesehen okay. Am Anfang hatten wir große Probleme mit dem Pressing von Leverkusen, nachher dann große Kontermöglichkeiten, da hätten wir den letzten Pass ein- oder zweimal besser spielen können. Aber insgesamt ist der eine Punkt okay."

Patrick Herrmann: "Es war ein sehr gutes, ein sehr intensives Spiel von beiden Mannschaften. Es hat viel Spaß gemacht und ich glaube, dass das Unentschieden das gerechte Ergebnis ist. Als Leverkusen in der ersten Hälfte Druck gemacht hat, haben wir uns schwer getan. Ansonsten war es aber ein gutes Spiel von uns. Bei meiner Konterchance fehlte nach Doppelpass mit Max Kruse und mir nur ein halber Meter, schade, das war natürlich sehr ärgerlich."

Roel Brouwers: "Wir sind am Anfang nicht richtig ins Spiel gekommen, uns ist es in der ersten Halbzeit schwer gefallen, hinten raus zu kommen. Spätestens mit dem Tor zum 1:1 wurde es aber besser und wir hatten unsere Chancen. Wenn wir unsere Konter besser ausgespielt hätten, wäre hier vielleicht sogar ein Sieg drin gewesen. Ich hatte ja auch eine große Chance, so ein Ball muss natürlich eigentlich ins Tor. Aber ein 1:1 in Leverkusen ist ein gutes Ergebnis."

Yann Sommer (alle Borussia Mönchengladbach): "Es war ein sehr intensives Bundesligaspiel, beide Mannschaften haben wirklich mit hohem Einsatz gespielt. Beide hatten gute Chancen, wir vor allem über Konterangriffe. Leverkusen hat sehr gutes Pressing gespielt. Beim 1:0 für Leverkusen hätte ich nie gedacht, dass Calhanoglu da so einen Schuss auspackt. Ein perfekter Schuss, der Ball fällt spät ins Tor hinein. Vielleicht stand ich einen Schritt zu weit vorne, die Szene muss ich mir auf jeden Fall noch einmal anschauen."

Thorgan Hazard: Beide hätten das Spiel gewinnen können, 1:1 war am Ende das gerechte Ergebnis. Ich habe heute auf einer anderen Position gespielt, da muss man sich erst einmal zurechtfinden. Ich finde, ich habe heute nicht mein bestes Spiel gemacht. Ich freue mich aber natürlich, dass ich ein Tor vorbereiten konnte. Roel hat die Ecke wirklich sehr gut angenommen und verwertet. Leverkusen hat vorher sehr gut gespielt. Dass wir noch einmal zurückgekommen sind, sagt einiges über unsere Mentalität aus.

Quelle: bundesliga.de, "borussia.de"
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Bayer Leverkusen, Borussia Mönchengladbach, Brouwers, Herrmann, Favre, Schmidt, Sommer
Datum: 15.12.2014 12:10 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-leverkusen-und-gladbach-trennen-sich-remis-im-rheinischen-derby-17651.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.